VIVA2 -> Import IT-Grundschutz-Kompendium -> keine Elemente
-
Hallo,
wir haben i-doIT in einer 1000 Objekte Lizenz, aktuell sind ca 550 Elemente erfasst, nun haben wir das ADD-ON VIVA2 dazugeholt.
Nach der Installation des ADD-ON mit Austausch der Lizenz wird VIVA2 als lizenziert angezeigt. Nun haben wir das IT-Grundschutz-Kompendium von BSI in der HTML Version heruntergeladen.Leider wird beim Import-Versuch nichts importiert und es wird angezeigt, dass keine Bausteine enthalten sind.
Machen wir was falsch oder reicht unsere Lizenz nicht aus?
Danke
Martin

-
Hallo @mbuesgen,
das scheint die falsche Zip-Datei zu sein. Die funktioniert bei mir auch nicht.
In der aktuellen Dokumentation, finde ich leider auch nichts.
Da VIVA-2 von der Becon weiterentwickelt wird, müssen wir mal @schubiman fragen.Mfg Micha
-
Hallo @mbuesgen,
wie @Michael-Overkamp schon gesagt hat ist das die falsche Zip-Datei. Das Grundschutz-Kompendium zum Import in das VIVA2-Addon kann man sich im i-doit Kundenzentrum (https://login.i-doit.com) im Downloadbereich herunterladen. Damit sollte der Import dann auch funktionieren.
Schöne Grüße,
Kai Schubert-Altmann -
Vielen Dank für die Antworten, ich hatte tatsächlich die falsche Zip-Datei. Die Datei im i-doit Kundenzentrum hatte ich erst nach einem kleinen "Anschubser" gefunden, da ich durch die ganzen Add-Ons mit ihren Aktualisierungen nie bis zum Ende gescrollt habe und so den Bereich "Sonstiges" übershen habe.
Nochmals Danke
Martin
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login