Einträge in Status-Planung werden nicht berücksichtigt
-
Hallo,
ich wollte jetzt einmal die Funktion "Status-Planung" testen. Dafür habe ich gestern einen Eintrag vorgenommen. Leider hat sich der ODBC Status aber nicht geändert.
Muss hier noch ein cron-job laufen oder mache ich etwas falsch?
-
Hi
Lies nochmal die Doku, ich glaub die Funktionalität ist "missverständlich".
Soweit ich das verstanden habe ist das nur für die Planung / Planungskalender. Der CMDB-Status wird aber nicht automatisch umgestellt.Leo
-
Hallo @leobaer
hast Du einen Link zu dem "Handbuch"?
Ich finde in der Knowledge Base überhaupt nichts.
Wen das aber nicht automatisch passiert verstehe ich den ganzen Punkt in i-doit nicht.Gruß
Stephan -
So wie ich es sehe, ist "Status-Planung" Teil des Add-Ons "Wartung". Die Knowledgebase hat aber keine Informationen dazu Die finden sich in einem Blogeintrag von 2020.
Grüße
Martin -
-
Hi,
in der Knowledge Base steht dazu nichts beschrieben, aber Leo hat es schon richtig beschrieben: Die Statusplanung setzt sich nicht automatisch um. Du kannst damit eben planen, aber das Leben spielt ja oft anders, sodass die Planung nicht automatisch Realität wird. Du kannst die Planung nutzen, um das auf dem Dashboard im Kalender anzeigen zu lassen und auch, um dich per Benachrichtigungen darüber vorab informieren zu lassen.
Liebe Grüße
Christian -
Hallo @creiss
Danke für die Information.
Wie würde das denn mit der Benachrichtigung funktionieren?
Über "CMDB-Status startet/endet" ?
Gruß
Stephan -
Hallo @StephanBuerger,
ja, ganz genau. Dort kannst du über den Schwellwert definieren, wie früh vorab du über diese Änderungen informiert werden möchtest.
Liebe Grüße
Christian -