Update auf 1.19 von 1.18.2 Error 500
-
Hallo Zusammen,
kann mich bitte wer unterstützen.
Ich habe eine Update von 1.18.2 auf 1.19 versucht leider bricht das Update ab und es kommt ein Error 500
im Apache log sehe ich folgendes[Thu Nov 10 08:44:10.309950 2022] [proxy_fcgi:error] [pid 26990:tid 140123383432960] [client 10.100.40.60:51920] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function get_mandator_id() on null in /var/www/html/src/classes/modules/donamic_design/init.php:16\nStack trace:\n#0 /var/www/html/src/classes/modules/manager/isys_module_manager.class.php(787): include_once()\n#1 /var/www/html/src/classes/modules/manager/isys_module_manager.class.php(843): isys_module_manager->load_modules_in_directory()\n#2 /var/www/html/src/classes/modules/manager/isys_module_manager.class.php(153): isys_module_manager->module_loader()\n#3 /var/www/html/src/classes/components/isys_component_session.class.php(1356): isys_module_manager->init()\n#4 /var/www/html/src/classes/components/isys_component_session.class.php(1196): isys_component_session->post_init_session()\n#5 /var/www/html/src/classes/core/isys_application.class.php(353): isys_component_session->get_session_data()\n#6 /var/www/html/src/classes/core/isys_application.class.php(240): isys_application->init_session_data()\n#7 /var/www/html/src/bootstrap.inc.php(76): i...'
leider kann ich aber damit nicht viel anfangen. Hat jemand eine Idee für mich ?
Vielen Dank -
Jetzt kommt beim Aufruf von Idoit diese Meldung
The version of your i-doit database does not match the version of your program code. Please update your databases to i-doit 1.19 using the updater or revert/update your i-doit source code to version 1.18.2.System Database Version: 1.18.2
Source Code Version: 1.19Kann ich hier etwas tun ?
Oder muss ich zurück zur 1.18.2 Daten exportieren und in die 1.20 dann importieren ?
Hat jemand eine Idee ?Danke
Reinhard -
Hallo @rem4332,
das Problem wird durch das donamic design Add-on ausgelöst, dies wurde wohl nicht im Zuge der Änderungen für die 1.19 aktualisiert.
Zu sehen an dieser Zeile:/var/www/html/src/classes/modules/donamic_design/init.php:16
Es gibt also 3 Möglichekiten:
- Auf Version 1.18.2 bleiben (Backup einspielen)
- Add-on aktualisieren, falls eine neue kompatible Version vorhanden ist.
- Add-on löschen
Außerdem bei der donamic ( @creiss ) bescheid geben, falls es noch keine neue Version gibt.
-
Hi @rem4332,
das ist in der letzten Version des Add-ons gelöst. Komme bitte auf mich zu über info@donamic.de.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Christian