OTRS Kopplung
-
Hallo liebe Forengemeinde,
Eure mithilfe ist gefragt.
Schon seit längerer Zeit reden wir von einer geplanten OTRS Integration, doch bisher hat diese es nicht zur Umsetzung geschafft. Der Gründe dafür sind zahlreich, unter anderem mangelnde Zeit bzw. höher priorisierte andere Entwicklungsthemen, Kundenprojekte, aber auch der Mangel an konkreten Anforderungen. Da wir das Thema aber nach wie vor als wichtig erachten und nach wie vor viele Kundenanfragen zu dem Thema haben, wollen wir es nun endlich umsetzen.
Da die Konzeption und Entwicklung definitiv aufwendig sein wird, versuchen wir nun, das Ganze auf viele Schultern zu verteilen. Konkret heißt dies im ersten Schritt, daß ich Interessenten an dieser Kopplung suche, die in der Lage sind konkrete Anforderungen an die Kopplung zu skizzieren. Auf Basis dieser Anforderungen werde ich dann ein technisches Umsetzungskonzept erarbeiten und die Aufwände daraus ableiten.
Ich bitte also jeden, der Interesse an der Kopplung hat, sich bei mir unverbindlich per PM zu melden und mich beim Aufstellen des Anforderungskataloges zu unterstützen, mir also seine persönlichen Anforderungen an die Kopplung zukommen zu lassen.
Viele Dank im Voraus für Eure Mithilfe!
-
Toll, dass das Thema nun angegangen wird.
Ich habe die Anfrage auch gleich an unseren OTRS-Admin/User weitergegeben, der sich aber zur Zeit im Urlaub befindet, kann also ein Weilchen Dauern, bis ich ein Feedback dazu bekomme.
Gruß
Martin -
Erfreut war ich, von der geplanten OTRS-Kopplung zu lesen.
Schockiert, wie wenig hier darauf reagieren…
PM kommt! -
Hallo,
ich bin auch sehr an einer Kopplung OTRS i-doit interessiert…also wenn es da neuigkeiten gibt...
-
Erfreut war ich, von der geplanten OTRS-Kopplung zu lesen.
Schockiert, wie wenig hier darauf reagieren…
PM kommt!Rückmeldung sollte per PM erfolgen, aber ich schreib gern auch hier was dazu: Gute Idee.
Richtig gut wäre, wenn das ChangeManagement gleich eingeführt wird, da das ITSM von OTRS nicht wirklich ansprechend ist.Grüße von Klaus
-
Hallo,
eine sehr gute Idee. Haben otrs und i-doit im Einsatz bisher mit händischen sysid-kopieren.
gruss
cmdrhenner -
Connecting i-doit and OTRS gives i-doit great new possibilities! We are exciting to hear about such feature.
Please keep us updated on this topic!
-
Hi,
we are evaluating at the moment which ticket system to use with IDOIT…
we prefer OTRS over RT and an integration of IDOIT and OTSR would make the decision a lot easiercan i be of any help?
Thanx&Cheers
-
Ich wäre auch an so einer Lösung interessiert.
ReferenceIDoitObjects habe ich getestet. Funktioniert aber nicht und es gibt im Internet keine nützlichen Hinweise warum nicht. -
Hallo liebe Gemeinde,
vielen Dank für die Mithilfe bei der Anforderungsgestaltung zur OTRS Kopplung. Seit ein paar Monaten gibt es eine funktionierende OTRS Schnittstelle. Diese interagiert mit der JSON RPC-Schnittstelle von i-doit, welche mit dem passenden Funktionsumfang erst ab i-doit 0.9.9-9 verfügbar ist. Da die Open Source Version derzeit noch in der Version 0.9.9-7 steckt, funktioniert die Verbindung hiermit also (noch) nicht.
Viele Grüße,
Daniel
For the english readers of this topic:
Hello Community and thank you for helping us with evaluating the requirements for the OTRS interface. The OTRS interface already exists since a few month, but it is using some special functions of the i-doit JSON-RPC API which are only present in i-doit version 0.9.9-9. Since the Open-Source version of i-doit is still 0.9.9-7 (at the moment), you can not get the OTRS Interface working with the OSS version.
Best regards,
Daniel
-
Danke für die Auskunft