IE 7
-
Hallo zusammen,
kann es sein (ich selbst kann es als Linux Nutzer nicht nachvollziehen), dass sich I-doit nicht mit IE7 benutzen lässt?
viele Grüße
-
so sieht es übrigens aus:
-
Hallo Cyberus,
ich hatte mit dem IE7 ebenfalls Probleme, die offenbar mit mit der JavaScriptausführung zu tun hatten. Folgendes war mir aufgefallen:
- Beim Duplizieren von Configuration Items friert der Bildschirm ein; in der Statusleiste erscheint "Fehler auf Seite". Ein Entkommen ist nur durch Abbruch des Browsertabs möglich.
Der Fehler scheint nicht am Duplizieren zu liegen, sondern an JavaSkript. Auch der Fehlerhinweis, wenn man vor dem Duplizierkiommando nichts ausgewählt hat, lässt sich nämlich nicht mehr schließen. - Insgesamt sind Bildaufbauzeiten und Abfragelatenzen hoch.
- Z.T. kommt es bei der Eingabe in Masken zu häufigen Refreshes (Bildflackern). Die Eingabe ist erschwert, da sich die Felder sowohl mit Maus als auch Tabulatortaste kaum anfahren lassen. Manchmal (nicht immer) hilft ein Neustart von AMP und Webserver.
- Die JavaScript-Fenster haben eine nicht verstellbare Größe. Je nach Bildauflösung und bei Anwendung in ReCoBS (Gekapseltes Browsersystem auf Terminalserver) kommt es zu Darstellungsproblemen.
Kombiniert mit den eingangs erwähnten Refreshes sind die <speichern>und <abbruch>-Buttons kaum erreichbar.
–
Nach Wechsel auf Firefox 3.6xx hatte ich all diese Probleme nicht mehr. Die Probleme scheinen in der Ausführung von JavaScript auf dem IE zu liegen.</abbruch></speichern> - Beim Duplizieren von Configuration Items friert der Bildschirm ein; in der Statusleiste erscheint "Fehler auf Seite". Ein Entkommen ist nur durch Abbruch des Browsertabs möglich.
-
Hallo CMDB-Tester,
das ist wirklich schade. Also scheint es tatsächlich generell Probleme mit dem IE zu geben.
Wir versuchen gerade i-doit bei uns im Unternehmen einzuführen. Allerdings leidet die Benutzerakzeptanz etwas, wenn man immer von seinem default Browser in einen anderen Browser wechseln muss.
-
Hallo,
habe hier das gleiche Problem. Sowohl IE7 als auch IE8 funktionieren nicht. Verhalten ist identisch zu dem, was cyberus bereits beschrieben hat.
@i-doit: Wir würden hier eventuell gerne i-doit für die Dokumentation von technischen Anlagen einsetzen und eventuell auch gerne lizenzieren. Befinden uns gerade in der Evaluation. Mit diesem Fehler bekomme ich aber keine Akzeptanz bei den Entscheidern / Anwendern. So läuft es ja noch nicht mal auf deren Rechnern. Standard-Browser hier ist IE. Ein Tipp, den Browser zu wechseln, hilft mir hier nicht weiter.
Bin gerne bei der Fehlersuche behilflich.
Viele Grüße
Markus -
Hi,
hast du das folgende Thema schon gesehen?
http://forum.i-doit.org/index.php/topic,2579.0.html
Wir versuchen selbstverständlich für den IE kompatibel zu bleiben, aber bei der Entwicklung neuer Funktionen greifen wir auch auf neue Möglichkeiten (JavaScript etc.) zu, die durch die Benutzung eines veralteten Browsers zu Problemen führen können.
Gruß
Christian -
Hallo Christian,
mit IE7 gebe ich Dir ja recht. Aber IE8 ist meiner Meinung nach immer noch als aktueller Browser anzusehen und damit habe ich das gleiche Verhalten. Zumal ich hier nicht die Vorgaben des Standard-Browsers mal so schnell umwerfen kann.
Der Verweis auf den anderen Thread ist für meinen Fall nicht wirklich hilfreich, da als Workaround die Empfehlung ist, auf Chrome auszuweichen. Das ist in unserem Fall leider nicht möglich, da Google Chrome bei uns als Browser nicht zugelassen ist.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
Markus