Mehrere clients in einer XML aus "h-inventory"
-
Guten Tag,
wir planen durch Einsatz von "h-inventory" mehrere Clients auf einmal in i-doit zu importieren. Ist es möglich über h-inventory mehrere Clients (z.B. 20) in einer xml zusammenzufassen? Wir importieren dabei nur die Hardware, nicht die installieren Anwendungen, das script ist bereits angepasst.
Wenn dies nicht geht, wäre es möglich mehrere xmls gleichzeitig in idoit hochzuladen? Mir ist es im Moment nur möglich jeweils eine Datei auszuwählen und dann hochzuladen.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
-
Hi,
hinventory selber schreibt immer nur einen Client in eine Datei. Deswegen ist das von unserer Seite ebenfalls genauso unterstützt. Ein "Massenimport" funktioniert, indem händisch die Dateien in den entsprechenden Ordner geschoben werden und mit Hilfe des Controllers alle Dateien importiert werden.
Lieben Gruß
Christian -
Wie funktioniert genau dieser Massenimport mit Hilfe welches Controller???
Gruss Michael
-
Hallo Christian,
deine Antwort war insoweit schon sehr hilfreich alle XML Dateien auf einen Schwung in den Import Ordner zu bringen,
ich verstehe nur nicht welchen Controller Du meinst.Könntest Du bitte kurz schreiben welcher Contoller das ist.
Vielen Dank und liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
der Controller liegt im Root-Verzeichnis von i-doit (Controller.php).
Wenn ihr in der Konsole einfach mal ./controller (im Root von i-doit) eintippt, bekommt ihr Hinweise zur richtigen Nutzung.
Für den Import wird zB folgendes Vorgeschlagen:
Example for importing a client with an h-inventory xml export:
./import imports/client_1.xml inventory 10 –forcebzw. (wenn die Zugänge nicht Konfiguriert sind):
./import -u admin -p admin -i 1 imports/client_1.xml inventory 10 --forceDa könnte man selber etwas schreiben, das durch die Dateien durchgeht und diese dann importiert.
Lieben Gruß
Christian -
Vielen Dank für Ihre Info, funktioniert einwandfrei.
Gruss Michael