Übersicht und sortierung nach Name
-
Hallo zusammen,
was mir tierisch nervt ist dass falsche sortierung nach Namen innerhalb Übersicht, z.B.:
Item 1
Item 2
Item 21
Item 22
Item 23
Item 24
Item 25
Item 26
Item 27
Item 28
Item 29
Item 3
Item 4
Item 5usw.
Cheers,
Chekov
-
hi,
ich hebe mal diesen alten Thread aus der Versenkung hervor:
ich stimme dem zu, es ist nervig: Meine Hosts heißen z.B. client1 client2… bis client105, aber die Sortierung macht daraus: client1, client10, client100 und zwar auch beim Drucken der QR Codes.
Lässt sich das ändern?
-
Hallo Denny,
das Problem ist bereits bekannt. Da es nur eine Sortier-Logik in allen Tabellen gibt und in den Javascript (Fremd-) Bibliotheken eigener Code reingemischt wurde, scheint die Sortierung nicht mehr sauber zu funktionieren. Allerdings soll das Javascript fuer die Tabellen aufgefrischt werden, eventuell wird dadurch das Problem behoben.
Wann mit der Ueberarbeitung zu rechnen ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Gruss,
jkondek -
hi,
danke für die Info. Ich hoffe, dass es bald geschieht
-
Hi,
mein Workaround bis jetzt war die Hostnamen unbenennen so dass insgesamt < 100 Hosts werden dann wie
client01 … client99 genannt.Falls es insgesamt über 100 Hosts gebe, dann halt client001 … client151, usw.
Ist nicht unbedingt Optimal gelöst aber es gebe auch nicht neues zum Thema seit 2009.
Cheers,
Chekov
-
hi,
das ist zwar nett gemeint, aber unrealistisch Die Entwickler sollten lieber das Problem richtig lösen, da es sich durch die gesamte Anwendung zieht
-
Stimme zu! Ist ein nerviges Problem, was mit wenig Aufwand gelöst werden könnte.
-
Wird an dem "Problem" weiterhin gearbeitet?
Zumindest in der 1.7 Pro sieht die Sortierung immer noch wie beschrieben aus (VT1, VT10, VT100, VT2).
-
Ja, bitte höher priorisieren !
-
Hallo,
soweit ich das mitbekommen habe, wird die Sortierung nach Spalten in Objektlisten ab der 1.8 gar nicht mehr möglich sein, weil wir die Sortierung aufgrund der vielen unterschiedlichen Formate nicht sauber abgedeckt bekommen.
Besten Gruß
-
Autsch. Das ist aber eine schlechte Nachricht.
Da tue ich mir doch sehr schwer, das zu akzeptieren.
Sortieren ist doch eine der Basisfunktionen, wenn ich mit Daten arbeite.
Schade -
Hallo zusammen,
die Sortierung nach Spalten wird nach wie vor möglich sein. Ja, es gibt Einschränkungen bei manchen Attributen, aber eine generelle Sortierung funktioniert sowohl absteigend, als auch aufsteigend für sehr viele Attribute. In der Konfiguration der Objekt-Listen kann ebenfalls eine Vorsortierung (beispielsweise aufsteigend nach Objekt-Title) festgelegt werden.
Viele Grüße
Benjamin