CSV-Import - Frage zum Doing
-
Wir wünschen uns auch eine bessere Dokumentation des CSV Imports (bzw. einen Link auf diese). Entweder es treten Fehler in der aktuellen Version auf, oder es ist nicht klar wie eine solche CSV Datei auszusehen hat. Wir würden gerne umfangreichere Export Listen (Switche, Accesspoints etc.) per CSV einarbeiten.
-
Ich habe das selbe Problem, ich muss über hundert Drucker in CMDB importieren, ich finde keine Dokumentation zum csv Import. Ein HowTo oder eine Vorlage, wie das csv strukturiert sein muss, wäre sehr hilfreich.
-
Funktioniert der csv Import überhaupt? Ich krieg da keine Objekte mit importiert. Mir ist auch unklar, welche Struktur die csv haben muss. Welche Felder sind mandatory? Gibt es mittlerweile eine Doku für den Import?
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schult
-
Hallo zusammen,
unsere Doku wird im Moment bearbeitet und auf einen aktuellen Stand gebracht.
Lieben Gruß
-
gibt es diesbezüglich schon news ???
-
Hallo,
mit der neuen Version 0.9.9-7 scheint der CSV Import nun benutzbar zu sein.Allerdings tut sich nun eine neue Frage auf: Wie bringe ich den CSV Import dazu, bereits existierende Objekte zu aktualisieren bzw. zu ergänzen? Aktuell sieht es für mich so aus, als ob der CSV Import grundsätzlich die Objekte neu anlegt, obwohl er bereits Objekte mit gleichem Namen finden kann.
Gruß,
Thomas -
Hallo zusammen,
Lieben Gruß
Wie ist hier der Stand der Doku?
Da wurde doch bestimmt seit Juli dran gearbeitet?–----
Auch wir würden gern ca. 450 Objekte per CSV importieren, der Import schlug fehl:3. CSV-Import abgeschlossen
Der CSV-Import wurde erfolgreich ausgeführt.
Es gibt keine Objekte zum Importieren.Das Log dazu nicht sehr aussagekräftig:
[2011-11-29 13:38:21] INFO: Multivalue mode: multivalue_row
[2011-11-29 13:38:21] INFO: Initialize …
[2011-11-29 13:38:21] INFO: Arranging raw data
[2011-11-29 13:38:21] INFO: Creating Data structure
[2011-11-29 13:38:21] INFO: Importing Data now.–---
Importiert wurde nichts....
Was muss ich anders machen, damit der Import funktioniert?Unsere CSV-Struktur (samt erster Zeile):
Objekt;Kategorie;Abteilung;Standort;Beschreibung;Hersteller;Modell;Besitzer;Betriebssystem;Monitor;VPN installiert;Inv.Nr. Objekt
Acer P5370W;Beamer;Produktion;P-Besprechung;;Acer;P5370W;Josef;;;FALSCH;619293 -
Die Aktualisierung von Objekten beim CSV-Import, hat (wenn ich mich nicht irre,) mit der vorherigen Pro-Version funktioniert.
An die Entwickler von I-Doit:
Ist das für irgendwann geplant das man Objekte wieder aktualisiern kann ?
Wäre nämlich super, so könnte man im Nachhinein noch Massenänderungen an Objekten vornehmen.Gruß Georg
-
Hallo zusammen,
Lieben Gruß
Wie ist hier der Stand der Doku?
Da wurde doch bestimmt seit Juli dran gearbeitet?Hi,
die Doku ist fertig und wurde für Nutzer der Subskriptionsversion bereits in der i-doit Akademie veröffentlicht. Ob und wenn wann die Dokumentation vollständig oder in Teilen im Wiki veröffentlicht wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Lieben Gruß
Christian -
Hallo i-doit-Team
ich habe aus der Akademie eure "row_misc2.csv" gefunden und mal runtergeladen.
Nun hab ich versucht, diese CSV mal zu importieren, dabei stoße ich ständig auf Fehlermeldungen, die wohl darauf zurückzuführen sind, dass einfach verschiedene Felder wie z.B. die im CSV angegebene Kostenstelle oder der CPU-Hersteller usw. noch nicht bei mir in der Datenbank angegeben sind.Gibt es hier keine Möglichkeit, bei solch einem Import diese Felder in der DB entsprechend automatisch anlegen zu lassen?
Muss ich sowas immer VORHER von Hand pflegen, damit es keine Fehler wirft? (Wäre ganz schön aufwändig…)Danke schonmal + viele Grüße
K.Mueller