Ausdruck von QR-Codes - für mehrere Objekte gleichzeitig



  • Hallo Forum,

    wir beginnen gerade mit einer Inventasirierung und finden die Funkion des Drucks von QR-Codes für Objekte sehr hilfreich.
    Jetzt suchen wir nach einer Möglichkeit, für mehrere Objekte gleichzeitig diese QR-Codes zu drucken, da es sehr umständlich ist,
    diese für jedes Objekt einzeln zu wählen und jeweils einzeln auszudrucken.

    Ist diese Funktion irgendwo abrufbar?

    MfG
    ican



  • Hallo ican,

    aktuell existiert eine solche Funktion noch nicht - Ich werde es aber als Featurewunsch aufnehmen!

    Viele Grüße,
    Leo



  • Diese Funktion könnte ich auch sehr gut gebrauchen!!!

    Freundliche Grüße


  • i-doit Kenner

    Hi,

    mittlerweile ist die Funktion auch schon drin. Sogar schon was länger. Du findest sie in den Views unter den Reports. In der Verwaltung kann man vorher auch noch den QR-Code und die weiteren Informationen anpassen.

    Lieben Gruß



  • Vielen Dank für die Info,

    ich habe den Ausdruck von mehreren QR-Codes getestet. Leider richtet sich der Inhalt nicht nach den individuell angepassten QR-Codes. Also habe ich versucht, das Layout für die QR-Codes anzupassen. Wichtig ist meiner Meinung nach ein Inventaretikett mit folgenden Angaben:

    Firmenlogo  (wegen CI)
    Bezeichnung des Inventargegenstandes
    Seriennummer (optische Identifizierung des Aufklebers zum zugehörigen Gegenstand - z.B. bei einem Monitor)

    Bei meinem individuellen Inventaraufkleber hatte ich noch die Modellnummer angegeben, aber das ist optional.
    Mir fehlt also ein Platzhalter für die Seriennummer, gibts den?

    Wurde mit der neuen i-doit Version die Anpassung des QR-Codes ausgehebelt?

    Viele Grüße


 


Datenschutz / Privacy Policy