Ausdruck von QR-Codes - für mehrere Objekte gleichzeitig
-
Hallo Forum,
wir beginnen gerade mit einer Inventasirierung und finden die Funkion des Drucks von QR-Codes für Objekte sehr hilfreich.
Jetzt suchen wir nach einer Möglichkeit, für mehrere Objekte gleichzeitig diese QR-Codes zu drucken, da es sehr umständlich ist,
diese für jedes Objekt einzeln zu wählen und jeweils einzeln auszudrucken.Ist diese Funktion irgendwo abrufbar?
MfG
ican -
Hallo ican,
aktuell existiert eine solche Funktion noch nicht - Ich werde es aber als Featurewunsch aufnehmen!
Viele Grüße,
Leo -
Diese Funktion könnte ich auch sehr gut gebrauchen!!!
Freundliche Grüße
-
Hi,
mittlerweile ist die Funktion auch schon drin. Sogar schon was länger. Du findest sie in den Views unter den Reports. In der Verwaltung kann man vorher auch noch den QR-Code und die weiteren Informationen anpassen.
Lieben Gruß
-
Vielen Dank für die Info,
ich habe den Ausdruck von mehreren QR-Codes getestet. Leider richtet sich der Inhalt nicht nach den individuell angepassten QR-Codes. Also habe ich versucht, das Layout für die QR-Codes anzupassen. Wichtig ist meiner Meinung nach ein Inventaretikett mit folgenden Angaben:
Firmenlogo (wegen CI)
Bezeichnung des Inventargegenstandes
Seriennummer (optische Identifizierung des Aufklebers zum zugehörigen Gegenstand - z.B. bei einem Monitor)Bei meinem individuellen Inventaraufkleber hatte ich noch die Modellnummer angegeben, aber das ist optional.
Mir fehlt also ein Platzhalter für die Seriennummer, gibts den?Wurde mit der neuen i-doit Version die Anpassung des QR-Codes ausgehebelt?
Viele Grüße