Workflow und Vorlagen Parameter lassen sich nicht löschen



  • Hallo zusammen,

    folgendes Problem:
    wie Ihr auf dem Screenshot unten sehen könnt habe ich unter den Parameter Vorlagen Serverchecks unter 11-16 erstellt. Leider kann ich diese nicht mehr löschen. Wieso ist das so? Desweiteren taucht unter Workflows auch zweimal "Servercheck" auf. Verschwinden die mit der Löschung der Parameter? Denn die kann ich ebenfalls nicht löschen. Unter Workflow Typen steht jedenfalls nichts mehr…



  • Moin,

    ich hab das selbe Problem mit Version 1.0.3pro. Die Funktion 'Löschen' unter Workflows > Vorlagen > Parameter ist ohne Funktion.  Und unter Workflows > Vorlagen > Workflow Typen kann man Einträge im Zustand gelöscht nicht entgültig löschen. Wie ist da das korrekte Vorgehen?

    Gruß,
    Matthias



  • Hallo,

    man kann Parameter grundsätzlich löschen, sofern diese nicht irgendwo referenziert sind - Das funktioniert auch auf unserer Demo: http://demo.i-doit.com/
    Lediglich vier "standard" Parameter lassen sich nicht entfernen.

    Was die Workflow-Typen angeht existiert aktuell noch ein kleiner Fehler, den wir aber zum kommenden Release ausbessern werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Leo



  • Hallo,

    ich versuche gerade dasselbe Problem zu lösen wie der TE, muss aber feststellen, dass es keine Möglichkeit gibt, einen Workflowtypen endgültig zu löschen (Version 1.4.7. Pro). Auf dem Testsystem, dass oben verlinkt ist, fehlt diese Option ebenfalls (immer noch - Screenshot)

    Ebenso bleiben die Parameter des test-workflows bestehen und diese lassen sich auch weder nach der Löschung des referenzierten Workflows beseitigen, noch lässt sich die Referenzierung lösen (Screenshot 2).

    Jetzt muss ich aber schon mal fragen, ob sich seit 2013 dahingehend eine Lösung gefunden hat? Is ja schon ein Weilchen her….

    Gruß

    imotion

    Screenshot.PNG
    Screenshot_2.PNG


 


Datenschutz / Privacy Policy