No input file specified - Was kann ich tun?
-
Liebe Community,
ich bin ganz neu in i-doit, bin viel am testen und probieren und habe ehrlich gesagt noch nicht den vollen Durchblick.
Ich hatte heute den virtuellen Debian-Server, auf dem I-Doit via automatischer installation installiert wurde, neugestartet. Seit dem bekomme ich beim Aufruf der IP-von I-doit im Browser nur die Fehlermeldung "No input file specified.".
Google konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen
Kann mir hier jemand helfen, wie ich diesen Fehler fixen kann?
Danke schonmla und viele Grüße
SebastianGS -
Hallo Sebastian,
herzlich willkommen erst einmal.
Wie sieht denn die Ordnerstruktur in deinem Debian aus? Der Pfad ist in einem aktuellen Debian normalerweise /var/www/html/. Direkt darin schaut der Webserver nach einer index.html oder index.php. Findet der dort nichts, gibt er die von dir beschriebene Meldung zurück. Liegt i-doit beispielsweise in einem Ordner unterhalb des Pfades, musst du diesen im Aufruf mit angeben.
Also beispielsweise
http://192.168.10.55/i-doitLieben Gruß
Christian -
Hallo Christian,
vielen Dank für die Info. Die strutktur auf meine Server ist genau wie von Dir beschrieben. Unter /var/www/html/ liegt die Datei "index.php", in der sich die i-doit Einträge befinden. Trotzdem erhalte ich beim Aufruf oben beschriebene Meldung.
Auch wenn ich den pfad direkt auf die Index. php mitgebe kommt die gleiche Meldung, also bei ip/index.php (Beispiel: 192.168.16.55/index.php).
Hast Du eventuell sonst noch eine Idee? Könnte es sein, dass die index.php beschädigt ist?
Würde mich eigentlich wundern, da das System recht neu aufgesetzt ist. Hatte auch ein Backup des Servers vom Tag an dem es noch ging eingespielt - aber auch dort erhalte ich die Meldung
Vielen Dank schonmal.
Viele Grüße
Sebastian -
Hallo Sebastian,
hierfür habe ich einmal ein Ticket für dich erstellt und du solltest eine E-Mail erhalten hierzu.
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Patrick -
Hallo Patrick,
vielen Dank. E-Mail habe ich erhalten und mich beim Helpcenter angemeldet. Wäre ja super wenn mir dort jemand helfen kann - würde super gerne weitertesten
Danke und viele Grüße
Sebastian