Hostname aus CSV impoertieren



  • Hallo zusammen,

    beim Versuch meine bisher erfassten Assets mit den Daten unseres Inventory-Tools zu verheiraten, bin ich an Probleme gestoßen.
    Bei den erfassten Assets habe ich die kaufmännischen Daten und unter Modell die Seriennummer.
    Nun möchte ich über die Seriennummer, die auch in den Inventurdaten vorhanden ist, den Hostnamen ergänzen.

    7bb7189d-8475-41a9-9197-4a6cfbaeb3a4-image.png d3fd1f53-9f51-4b10-b1f3-bdcc52131c05-image.png ![Bild Text](Bild Link)

    Ich hoffe mir kann jemand sagen was ich falsch mache, denn beim Speichern kommt die Meldung das "Objekt-Bezeichnung" wurde bisher keiner CSP-Spalte zugewiesen.

    Ich möchte aber keine neuen Objekte anlegen, sondern nur, wenn die Seriennummer gefunden wird, in dem Datensatz der Hostname angepasst wird.

    Danke und LG
    Thomas


  • i-doit Kenner

    Hallo Thomas,

    dass keine neuen Objekte angelegt sondern nur bestehende aktualisiert werden sollen, funktioniert leider nicht. Es wird immer erwartet, dass sowohl der Objekttyp als auch der Objekttitel angegeben werden.

    Du könntest höchstens einen Export deiner Objekte über einen Report (CSV) erstellen und den über eine Excelfunktion mit der Liste vergleichen und dann auch nur die importieren, die auch schon vorhanden sind.

    Lieben Gruß
    Christian



  • Hallo Christian,

    danke für die Info, aber das ist leider nicht die Antwort die ich hören wollte. ☹
    Das Ziel ist ja, möglichst wenig in anderen Tools (wie hier Excel) machen zu müssen. Außerdem hatte ich vor, den Export aus unserem Inventory-Tool zyklisch in i-doit einlesen zu lassen, damit evtl. veränderte Hostnamen auch in i-doit übernommen werden.

    Dann werde ich mal schauen wie ich irgendwie die Daten möglichst simpel und automatisiert in i-doit bekomme.

    LG
    Thomas


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy