Objekt hat als erstes immer General in den Kategorien



  • Hallo Leute ,
    bin relativ neu hier und muss mich in diesem Tool einarbeiten.

    Meine Frage hier wäre ich erstelle grade ein Objekttyp und würde eine Struktur aufbauen ,ich habe bereits eine custom Kategorie und hab die meinem Objekt zugewiesen...nur was mich etwas nervt ist das wenn ich diesen Objekttyp anzeigen lasse werden mir nur die Felder vom General erst angezeit..also von der Kategorie.

    Ist es möglich meine Custom Kategorie als Prio zu setzen?


  • i-doit Kenner

    Hallo,

    die Kategorie Allgemein/General steht immer an erster Stelle. Dort steht nämlich der Name drin, welcher essentiell fürs Speichern von Objekten ist. Bleibt der nämlich leer, wird das Objekt als unfertig abgelegt und taucht in den Listen nicht auf.

    Wenn ich fragen darf: Was ist denn wichtiger, als der Objekt-Titel?

    Liebe Grüße
    Christian



  • Ist es aber möglich die Attribute die als Standard angezeigt sind zu ändern? oder welche hinzuzufügen


  • i-doIT Team

    Hallo,

    sobald ein Objekt geöffnet wird, landet man auf der Übersichtsseite.
    Diese kann man in der Objekttypkonfiguration anpassen. Es können aber nur komplette Kategorien angezeigt werden.
    Die Auswahl von einzelnen Attributen ist nicht möglich.

    Gruß
    Patrick

    uebersichtsseite.png



  • alles klar und Allgemein kann man nicht verändern`? beziehungsweise was am Anfang an Attributen gezeigt wird nicht verändern?
    Ein eigenes Allgemein definieren geht nicht?
    Wie erstelle ich einen Ordner damit mein Objekttyp mehrere Verzweigungen hat


  • i-doIT Team

    Nein, die Kategorie "Allgemein" bzw. alle vorhandenen Kategorien können nicht verändert werden.
    Ordner mit Subkategorien kann selber nicht angelegt werden.

    Gruß
    Patrick


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy