Ausgabe von HTML in einer Tabelle im Dokumenten-Addon



  • Hallo zusammen,

    bei der Erstellung eines Dokumentes mit dem Dokumenten-Addon, stolpere ich gerade über eine Kleinigkeit und bin nicht sicher, ob ich etwas falsch mache. Ich habe in einem Datentypen eine zusätzliche benutzerdefinierte Kategorie (Multivalue) hinzugefügt. Dort sind einige Eingabefelder in Nutzung und zusätzlich das Standardbeschreibungsfeld. In diesem Feld habe ich HTML-formatierten Inhalt (z.B. Tabellen) gespeichert.
    Wenn ich diese Daten im Dokument ausgeben möchte, werden bei den Inhalten, bei der Darstellung in Tabellenform, alle HTML-Tags aus meinem Beschreibungsfeld entfernt.
    Stelle ich in der Dokumentenvorlage die Darstellung auf "nicht Tabelle" (d.h. nur der erste Eintrag wird ausgegeben), wird das Beschreibungsfeld korrekt HTML-formatiert ausgeben.

    Kann ich die HTML-Darstellung auch in für die Tabellendarstellung aktivieren?
    i-doit-drucken-html.png
    Ich hoffe, ich konnte den Sachverhalt nachvollziehbar erklären.

    Vielen Dank,
    Mathias Waldeck


  • i-doIT Team

    Hi @mwaldeck

    ich konnte das bei uns eben reproduzieren.
    Leider handelt es sich hierbei um einen Bug im Dokumente-Addon.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Viele Grüße
    Phil



  • Hallo @Philipp-Hörselmann ,

    gibt es schon einen Zeitplan für die Fehlerbehebung? Oder ggf. ein Workaround (auch gern via PHP) den ich selbst einsetzen kann? Ich bin über das Problem ja vor allem gestolpert, da ich es einsetzen wollte.

    Danke,
    Mathias


  • i-doIT Team

    Moin @mwaldeck

    leider kann ich nur mitteilen, dass es jetzt in der Entwicklung liegt und analysiert wird.

    Viele Grüße
    Phil


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy