Spalte Objekt Browser hinzufügen
-
Re: Anpassung Ansicht Objekt Browser / Object Browser
Hallo zusammen,
ich habe diesen 5 Jahre alten Post gefunden aber leider wurde das anscheinend nie gelöst. Wir würden ebenfalls gerne im Objekt Browser eine Spalte hinzufügen. Nämlich das Beschreibungsfeld oder aber ein neues Feld was z.b. Name heißt wo bei das noch nicht vorhanden ist, einfach damit man im Objekt Browser den Namen des Gerätes sieht.
Geht bei uns aus diversen Gründen leider nicht über die Bezeichnung.Hat jemand eine Lösung hierfür?
-
Hallo,
das kannst du in der Konfiguration der Objekt-Browser einstellen. Gehe in die Verwaltung -> CMDB Einstellungen -> Objekt-Browser. Dort wählst du die richtige Kategorie bzw. das richtige Feld aus und kannst einstellen, was dort angezeigt, vorausgewählt etc. wird.
Liebe Grüße
Christian -
Entweder bin zu doof dafür oder wir reden an einander vorbei. Ich habe an der Stelle was hinzugefügt, sehe es aber nicht.
Ich gehe auf mein Objekt in die "Anschlüsseansicht" klicke auf das Verkabelungssymbol und wähle dort dann im Objektbrowser das passende Objekt aus. Dort wird mir aber keine IP dann angezeigt. An der Stelle haben wir es jetzt anders gelöst. Wichtig wäre aber das man die IP unter Objektinformationen in der Verkabelungsansicht sieht.
-
Hallo,
habe es gerade erneut probiert. Anscheinend wirkt sich die Einstellung nicht auf den "Verbunden mit"-Browser aus. Die Konfiguration ist da, aber die Ansicht ändert sich nicht. Wieso weiß ich aber auch nicht. Sollte sich in jedem Fall mal jemand aus dem Support ansehen.
Liebe Grüße
Christian -
@creiss danke fürs checken.
Vielleicht kann sich @Philipp-Hörselmann das mal anschauen.
-
@danielb said in Spalte Objekt Browser hinzufügen:
@creiss danke fürs checken.
Vielleicht kann sich @Philipp-Hörselmann das mal anschauen.
Konnte sich dies schon wer anschauen?
Frohes Fest und bleibt gesund. -
Moin @DanielB
soweit ich das sehe, kann der Bereich "Objektinformation" in der Verkabelungsansicht nicht angepasst werden.Wie Christian schon mitteilte, sollten Objekt-Browser über den genannten Weg (Verwaltung -> CMDB-Einstellungen -> Objek-Browser) konfiguriert werden.
VG
Phil -
@philipp-hörselmann said in Spalte Objekt Browser hinzufügen:
Moin @DanielB
soweit ich das sehe, kann der Bereich "Objektinformation" in der Verkabelungsansicht nicht angepasst werden.Wie Christian schon mitteilte, sollten Objekt-Browser über den genannten Weg (Verwaltung -> CMDB-Einstellungen -> Objek-Browser) konfiguriert werden.
VG
Phil@Philipp-Hörselmann siehe den letzten Post von @creiss anscheinend, wirkt es sich nicht aus.
-
Moin @danielb
ich denke, ich weiß nun wo unser Denkfehler lag.
Du nutzt den Objekt-Browser, der innerhalb des Verkabelungs-Browser geöffnet wird, wenn ein Objekt ausgewählt werden soll, oder?
Dafür scheint es keinen Objekt-Browser zu geben.
Ich schaue aber nochmal, ob ich was sehe.VG
Phil -
@philipp-hörselmann
Genau. Ich wähle mein Objekt aus->Verkabelung->Anschlüsse->Port und dann auf das kleine blaue Verkabelungssymbol (Einzelnen Anschluss verbinden) und dann öffnet sich das Fenster Anschlussauswahl. Dort würde ich gerne die IP Adresse als Spalte haben.