Übersetzung von "Logischer Standort"
-
Wo finde ich denn die Sprachkonstanten für die ganzen Kategorien?
Ich möchte zum Beispiel "Logsicher Standort" umbenennen in "Zugwiesen an.." da dies in unserem Kontext viel besser passen würde. -
Hallo Stephan,
unter src/lang/ sind die Konstanten pro Sprache abgelegt.
Zum Beispiel in en.inc.php oder de.inc.php.
Aber du solltest nicht die Datei selbst ändern, sondern lege dir eine custom Datei an:
z.B. de_custom.inc.php in der du die Konstanten einträgst, die du ändern willst:<?php $g_langcache["LC__CMDB__CATG__IMAGE"] = "Foto";
Armin
-
Hallo armins,
danke dür die Antwort. Ich hatt dort schon reingeschaut (bin kein Linux Profi) aber im Editor nur die Sprachkonstanten ohne die Übersetzung gesehen.
Jetzt habe ich mir die Datei mit WINScp auf den Rechner kopiert und dort geöffnet.
Kein Wunder das ich nichts im nano-Editor gesehen habe. Es passt einfach nicht in die Zeile und ich muss gaaanz weit nach rechts scrollen.$g_langcache = [ 'LC__SETTINGS__CMDB__OBJECT_LISTS__DIRECT_EDIT_MODE' => 'One-Click-Edit', 'C__CMDB_EXPLORER__INFO_WIDGET__NUM_RELATIONS' => 'Anzahl Beziehungen', 'LC_CALENDAR_POPUP__CHOOSE_DATE' => 'Datum auswählen', 'LC_CALENDAR_POPUP__CURRENT_TIME' => 'Aktuelle Zeit', 'LC_CALENDAR_POPUP__OPEN_CALENDAR' => 'Kalender öffnen', 'LC_CALENDAR_POPUP__SELECTED_DATE' => 'Ausgewähltes Datum',
-
Hallo Stephan,
Armin hatte das absolut richtig beschrieben In deinem Fall würde es also ausreichen eine Datei
<i-doit>/src/lang/de_custom.inc.php
zu erzeugen die folgendes beinhaltet:<?php $g_langcache['LC__CMDB__CATG__LOGICAL_UNIT'] = 'Zugewiesen an..';
Durch die Nutzung einer solchen
de_custom
Datei bleiben die Übersetzungen auch nach einem i-doit Update erhalten (anstatt wenn du die Kern-Übersetzungen änderst)Viele Grüße
Leo