Bei Update durch CSV werden neue Objekte angelegt.
-
Hallo,
ich habe mir über JDISC einmal alle unsere Monitore nach i-doit geholt.
In i-doit stehen unter "Modell" die Seriennummern der Monitore.Nun habe ich eine CSV mit allen unseren Geräten die eine Seriennummer haben. Also nicht nur die Moniotore. Aus dieser würde ich in i-doit nun gerne zusatzinformationen zu den Monitoren aus JDISC holen.
Zum Beispiel die Buchhaltunsdaten und den zugewiesnen Arbeitsplatz.
Ich habe als Matching das Seriennummernfeld der CSV aufgewählt.
Leider werden aber beim Import alle Einträge der CSV als neues Objekt angelegt und nicht nur die schon vorhandenen mit Informationen angereichert.Mache ich hier einen Denkfehler?
Ich hätte gedacht i-doit durchläuft die CSV Zeilenweise; schaut anhand des/der Matchingdaten ob es einen passenden Eintrag in i-doit gibt und füllt dann die Werte gemäß liste.
Und wenn es keinen passenden Eintrag gibt wird die nächste Zeile der CSV genommen..Kann mir hier jemand sagen was ich falsch mache?
-
Hallo @stephan,
so wie du es gedacht hast, ist es eigentlich auch. Merkwürdig, dass i-doit die Objekte nicht wiedererkennt. Kannst du bitte mal einen Screenshot deiner Konfiguration hier posten und beim nächsten Import das Logging auf die höchste Stufe stellen und hier auch reinstellen?
Liebe Grüße
Christian -
@creiss Danke für die Antwort.
Ich habe einmal einige Screenshots erzeugt und die Logeinträge in eine Textdatei kopiert (kann man das exportieren?Aus JDisc werden 358 Monitore importiert. Nach dem CSV Import sind es dann 1414
Das Logfile in de Import.doc
import.doc -
Hallo @stephan,
im Log gibt es beispielsweise diesen Eintrag:
Information: Validating data for import in category: Buchhaltung
Debug: Category C__CATG__ACCOUNTING found in object type.
Debug: Calling Helper: csv_helper__date
Debug: Calling Helper: csv_helper__money_format
Debug: Calling Helper: csv_helper__dialog_plus
Debug: There is no entry for the Object. We will create it
Debug: Import Mode: CREATE
Information: Data successfully imported.Hast du beim Import der Monitore darauf geachtet, dass das Feld "Seriennummer" unter der Kategorie "Modell" importiert wird und bei den Monitoren dementsprechend überall gefüllt ist?
Liebe Grüße
Christian -
@creiss Hallo Christian,
bei dem Import aus JDSIC werden die Seriennummern übernommen.Im i-doit hat also jeder Monitor eine Seriennummer unter Modell stehen.
Beim Import der CSV importiere ich die SN nicht mehr. Sie ist doch schon da.. ist das ein Fehler?
Ich werde am Wochenende mal mit einer Test CSV arbeiten in der dann nur vier Einträge sind.
2 x Monitore die in i-doit vorhanden sind und zwei die nicht vorhanden sind.
Dann ist das Logfile sicher übersichtlicher.Danke für die Antworten.
Gruß
Stephan