Schrank Standardsortierung
-
Hallo,
ich weiß leider nicht ob ich mich zu doof anstelle oder ob es sich mittlerweile geändert hat oder auch beides.
Ich versuche die Standardsortierung der Schränke zu ändern. Ich möchte das Oben die hohe Zahl steht und unten die 1.Egal was ich bisher gemacht habe und hier im Forum gefunden habe, funktioniert leider nicht.
Ich habe schon unter der constants.inc.php die Konstante C__RACK_GUI_DESCENDING hinzugefügt und sowohl mit true, false, 0 und 1 keinerlei Erfolg gehabt.
Auch andere Einstellungen habe ich nicht gefunden bzw. haben kein Erfolg gebracht. Es wird weiterhin oben 1 und z.B. 42 angezeigt, wenn ich einen neuen Schrank anlege.Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache bzw. kann mir sagen, was ich wo einstellen muss, damit es funktioniert?
Danke schon einmal.
Gruß
Daniel Dietrich
-
Laut Quellcode wird das gesteuert vom Tenant-Setting cmdb.rack.slot-assignment-sort-direction mit den Werten 'asc' und 'desc'.
Einzutragen unter Verwaltung > Systemeinstellungen > Experteneinstellungen, und bitte "Tenant wide" auswählen.
-
Ok danke.
Diese Einstellung habe ich auch schon auf desc gesetzt.
Leider zieht das auch nicht.
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal in den Quellcode geschaut - es gibt aktuell keine Möglichkeit die "Standardsortierung" einzustellen. Da gibt es immer wieder Bewegung, vor allem im Bezug auf die vertikalen Einschübe - ich denke das wird aber in Zukunft angegangen.
Ich kann für das aktuelle Thema einen Feature Wunsch erstellen
Viele Grüße
Leoedit
Die Experten-Setting ist übrigens für die Auswahl in der Standort-Kategorie (auf- oder absteigend):
-
Guten Morgen,
um die Sortierung der Höheneinheiten im Schrank zu ändern muss in keiner Konfigdatei etwas geändert werden. Hierfür gibt es eine Einstellung unter
Verwaltung --> Systemeinstellungen --> Mandanteneinstellungen im Bereich CMDB (s. Screenshot).Ich hoffe das kann dein Problem lösen.
viele Grüße
ThomasH -
Hallo,
das Thema ist ja nun schon etwas älter, aber ich stand heute vor dem gleichen Problem (und vielleicht braucht noch jemand einen Tipp): obwohl in den Mandanteneinstellungen die "Aufzählung von Schrank HEs" auf "von unten" stand (wie @ThomasH beschrieben hat), begann die Aufzählung bei neu angelegten Schränken oben bei "1". Bestehende Schränke haben weiterhin die angelegte Sortierung von unten nach oben.
Die Lösung ist die Einstellung in der spezifischen Kategorie "Schrank", erreichbar als Unterkategorie des Racks. Dort auf "Editieren" klicken und auf "Absteigend" ändern.Bei mehreren Schränken kann die Masseneditierung genutzt werden - dort die spezifische Kategorie "Schrank (Schrank)" auswählen.
Grüße
Zini