Zugriff Mandantenübergreifend per Reportmanager oder API
-
Hallo,
beim Testen in unserer mehrmandantenfähigen i-doit-Installation habe ich die Berechtigungen, auf mehrere Mandanten zuzugreifen. Nun würde mir gern ein Liste/Report mit bestimmten Systemen erstellen, die sich in den jeweiligen Mandanten befinden.
Mein aktueller Stand ist, dass ich dies eigentlich nicht mandantenübergreifend umsetzen kann. Ist das auch der aktuelle Stand in i-doit? Oder kann ich mit einem Kniff mit den Boardmitteln Reportmanager oder API durch übergreifend suchen?
Vorstellen könnte ich mir, per API alle Mandanten abzugrasen und mir die Informationen dann zusammen zustellen. Aber dies würde ich vielleicht nur als Plan B angehen.
Vielen Dank,
Mathias -
Vorstellen könnte ich mir, per API alle Mandanten abzugrasen und mir die Informationen dann zusammen zustellen.
Da uns bisher keine andere Methode eingefallen ist, machen wir das genau so.
Eine Vereinfachung ist, dass wir die API Keys über alle (aktiven) Mandanten per DB-Abfrage auslesen:
SELECT isys_mandator__id AS 'TenantID', isys_mandator__title AS 'Title', isys_mandator__apikey AS 'APIkey' FROM idoit_system.isys_mandator WHERE isys_mandator__active=1
HTH
Martin