Community

• Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search

PHP Version updaten

Allgemein
    3
    4
    103
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      fabilbng1 last edited by

Hallo zusammen,
      aktuell läuft I-DoIt bei uns noch mit der PHP-Version 74.3, wollen jetzt aber updaten. Nun ist es ja so, dass I-DoIt selbst die Version 8.0 empfiehlt, wir überlegen aber, gleich auf die aktuellste Version 8.2.1 zu wechseln. Hat jemand von euch das gleiche schon getan und kann sagen, ob I-DoIT damit zurecht kommt?

LFischer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • LFischer
        LFischer @fabilbng1 last edited by

Hallo @fabilbng1

ich möchte an dieser Stelle nur kurz darauf hinweisen das i-doit die PHP Versionen 8.1 und 8.2 noch nicht offiziell unterstützt - das heißt es kann dadurch im Betrieb zu unvorhergesehenen Fehlern kommen.

Wir arbeiten derzeit daran die Kompatibilität zu PHP 8.1 sicherzustellen... Ich weiß aber das einige User die Version 8.1 bereits einsetzen und ich GLAUBE da gibt es aktuell keine bis sehr wenige Probleme mit 🤔

Aber es ist eben noch nicht offiziell 😉

Viele Grüße
        Leo

armins 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • armins
          armins @LFischer last edited by

@LFischer
          Unsere Systeme sind in der Regel Standard-Debian.
          Beim aktuellen Stable (11 bullseye) ist aber noch php 7.4 enthalten.

Ist damit ein Update von i-doit auf neuere Versionen ausgeschlossen?

Das neue Debian Stable, wenn es dann mal released ist, wird wohl php 8.2 enthalten. Also ist es, zumindest für i-doit, keine gute Idee auf Debian Standard zu setzen?

LFischer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • LFischer
            LFischer @armins last edited by

Hallo @armins

wir werden i-doit noch mindestens bis zur Mitte des Jahres kompatibel zu PHP 7.4 halten, ab dem zweiten Halbjahr ist es aktuell geplant die offizielle Kompatibilität einzustellen - da soll dann komplett auf PHP 8.0 und 8.1 gewechselt werden.

Ich fürchte PHP 8.2 wird da noch nicht "offiziell" unterstützt. Ich gehe aber davon aus das es trotzdem (ohne größere Probleme) funktionieren wird, wie es auch jetzt schon der Fall ist.

Ich werde das aber mal mitnehmen und mit den Kollegen besprechen ob wir die 7.4 Kompatibilität beibehalten können bis wir auch 8.2 offiziell unterstützen 🙂 Wir orientieren uns bei den Kompatibilitäten für gewöhnlich auch an den Linux Versionen.

Ich werde hier noch mal bescheid geben wenn ich Neuigkeiten für euch habe 😉

Viele Grüße
            Leo

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post