Dateiverzeichnis Berechtigung
-
Guten Morgen,
das Thema gab es vor Jahren schonmal:
Ist es mittlerweile mit der pro-Version möglich, die Dateiverzeichnisse beim Dateiupload mit Rechten zu versehen?Die IT-Dokumentation sollte nicht für Jedermann, der ebenso Dateien uploadet (zB. Fuhrpark) einsehbar sein. Der sollte nur seine eigenen Verzeichnisse sehen.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Bzw. wenn nicht, dann wäre das doch ein nettes Feature für die V28LG Stefan
-
Hallo @StefanP74
aktuell funktioniert das leider noch nicht - ich habe es aber mal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet
Viele Grüße
Leo -
Hallo @LFischer,
wenn das Thema schon an die Kollegen weiter gegeben wird, wäre es auch noch schön, wenn alle Dateien auch Mandanten getrennt wären. Leider ist der Upload von Icons und Objekttyp-Bildern für die komplette i-doit Installation, sodass eine Mandantentrennung hier nicht sauber umsetzbar ist.
Auch das Dokumenten Add-On hat das Problem, dass über die Bilderfunktion hochgeladene Bilder Mandantenübergreifend bereitgestellt werden.Gruß
Nico -
Hallo @nschäfer
für die Objekt- und Objekttyp Bilder und Icons ist das bereits erledigt. Das wird mit der nächsten i-doit Version veröffentlicht Es wird dazu auch eine kleine Migration am Ende des Updates geben, da steht dann drin was wohin kopiert wird.
Bzgl. dem Dokumente Add-on ist das ein sehr guter Hinweis, das werde ich ebenfalls mitnehmen!
VG Leo
-
@LFischer said in Dateiverzeichnis Berechtigung:
aktuell funktioniert das leider noch nicht - ich habe es aber mal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet
Gibt es hier denn schon was neues? Andere Abteilungen finden unsere CMDB auch schön, aber gerade die Dateiverwaltung lässt sich nicht so gut berechtigen, wie man es bräuchte.
Ich hatte eine zusätzliche Objektdefinition erstellt mit "Dateien" als spezifische Kategorie. Aber das hilft nur begrenzt, weil im Dateiauswahl-Dialog trotzdem alle Dateien sichtbar sind und die Kollegen auch keine direkt hochladen können. Umgekehrt (also Datei über neue Objektdefinition hochladen) scheitern wir daran, dass wir den Kontaktbrowser für Zugewiesene Objekte nicht einschränken können.
LG Marcel
-
Hallo @FIDA
leider noch nichts neues - ich werde meinen Kollegen mal daran erinnern. Dein konkreter Use-Case dürfte hier auch ein wichtiger Punkt sein
Viele Grüße
Leo