HE bei Schrank erweitern, ohne Neupositionierung
-
Hallo,
ich habe auf einem Schrank ein IP-Gerät liegen, dieses soll genau so in i-doit abgebildet werden.
Da es kein "auf dem Schrank" gibt, dachte ich mir, ich mache einfach eine HE 43.
Leider passiert dann folgendes, dass sämtliche im Schrank bereits positionierten Geräte automatisch um eine HE nach oben wandern.
d.h. der Server aus HE14 wandert auf HE15 .... das Patchpanel von HE42 wandert auf HE43.Gibt es dazu ein Setting in der Config, damit diese Umpositionierung nicht passiert?
LG Stefan
-
ich konnte keine Einstellung dazu finden
Ich bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist, vll. kann @LFischer mehr dazu sagen -
Hallo zusammen,
ich fürchte das wird leider nicht klappen - die (technische) Positionierung im Schrank zählt immer von oben nach unten.
Wenn also eine neue HE dazu kommt wird diese (optisch) unten drangesetzt. Wenn ein Objekt in der "obersten" HE positioniert ist wird dieses auch dort bleiben. Ein Objekt in der "untersten" HE wird danach allerdings in der vorletzten HE positioniert sein.Es ändert sich eigentlich nur die (optische) nummerierung der HEs.
Viele Grüße
Leo