Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

    Handling Wartungsverträge

    Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    16 Posts 4 Posters 3.5k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M Offline
      mg
      last edited by

      Hallo Entwickler,
        was muss ich den tun um ein Statement zu meinen Fragen zu bekommen?
      Ich bin schon auf Knieen for meinem PC  🙂

      Gruß
      mg

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • jockiJ Offline
        jocki
        last edited by

        Hallo mg,

        dann wollen wir mal vermeiden, dass du wunde Knie bekommst 😉 - Sorry, aber hier hat sich wohl keiner zuständig gefühlt. Rollen wir kurz von hinten auf: Die doppelte Datumseingabe ist mehr oder weniger gewollt. Viele Unternehmen haben Rahmen-Wartungsverträge mit einer bestimmten Laufzeit, die dann auf einzelne Komponenten mit einer individuellen Laufzeit angewandt werden können. Von daher also eine Laufzeit beim Vertrag und eine bei der Zuweisung. Ist für viele Anwendungsfälle redundant, ok, wir denken nochmal drüber nach.

        Was die Mailbenachrichtigung angeht, bin ich mir im Moment auch nicht sicher. Werde ds mal auf diese Frage antriggern, er sollte das wissen. Falls das noch gar nicht implementiert ist, wird es sicher in einem der nächsten Releases enthalten sein.

        Grüße.

        Alles in Maßen, auch die Mäßigung

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M Offline
          mg
          last edited by

          Hallo,
            schön doch noch was gehört zu haben. Dann bin ich mal gespannt auf die Antwort von ds.
          Knie: hatte glücklicherweise was untergelegt 😉

          Danke und Gruß
          mg

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • dsD Offline
            ds
            last edited by

            Hi mg,
            gibts leider momentan noch nicht. Wird aber demnächst implementiert 😉

            Gruß,
            ds

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • E Offline
              etag
              last edited by

              Hallo,

              gibt's hierzu schon was Neues? Ist diese Funktion inzwischen implementiert?

              Danke und viele Grüße

              etag

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • dsD Offline
                ds
                last edited by

                Hi,
                die Features sind in der nächsten Version enthalten. 🙂

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • E Offline
                  etag
                  last edited by

                  Wann bzw. mit welcher Vorlaufzeit wird die Email-Benachrichtigung versendet? Wird die Mail nur einmal versendet? Kann man das konfigurieren?

                  Danke und viele Grüße

                  etag

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • dsD Offline
                    ds
                    last edited by

                    Die Mail wird am Tag des Ablaufs versendet. Das ist im moment noch nicht Konfigurierbar
                    Die Abfrage steht in der Datei src/handler/isys_handler_maintenance.class.php in den Zeilen 119 und 160. (if (time() >= $l_end))
                    Wenn du einen Vorlauf willst kannst du dir die Zeile ungefähr so abändern:

                    if (date("Ymd", strtotime("-14 days")) == date("Ymd", $l_end)) {

                    Um 14 Tage vor Ablauf informiert zu werden. (Um andere Zeiten zu definieren, einfach den Wert in strtotime() abändern -> http://de2.php.net/strtotime)
                    Die Zeile sieht sowohl in Zeile 119 als auch in Zeile 160 gleich aus

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • E Offline
                      etag
                      last edited by

                      Danke, das hab ich gefunden. Momentan habe ich aber noch das Problem, daß keine Mail versendet wird. Laut cronlog schein aber alles zu passen…

                      • Loading module: maintenance

                        • Logging in

                        • Connected to mandator: 1 (ETAG (DE))

                        • Logged in as: admin

                        • Maintenance-Handler initialized (2009-03-31 12:20:00)

                        • Starting parser..

                        • Parsing contract objects.. Found 1

                        • Timeout detected: Wartungsvertrag 1 / 01.01.1970 - Notificating….done

                        • Parsing regular objects with sub-contracts.. Found 1

                        • Timeout detected: Router 1 (Wartung Router 1) / 31.03.2009 - Notificating….done

                        • Logging out

                        …aber auf dem Netzwerkinterface ist keinerlei Traffic Richtung Mailserver zu sehen.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • dsD Offline
                        ds
                        last edited by

                        Hast du dem Wartungsvertrag und dem Router Kontakte zugewiesen, die auch E-Mail Adressen gepflegt haben?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • E Offline
                          etag
                          last edited by

                          Ja, sowohl Wartungsvertrag als auch Router haben einen Kontakt mit einer hinterlegten Emailadresse.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • dsD Offline
                            ds
                            last edited by

                            Ist dein SMTP-Server richtig konfiguriert? (src/config.inc.php)
                            Werden bei dir für die Benachrichtigung zumindest Wokflow-Tasks erstellt?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • E Offline
                              etag
                              last edited by

                              Ich bin zumindest der Meinung, das er richtig konfiguriert ist. In der Zeile "smtp-host" hab ich meinen Mailserver eingetragen, den Port hab ich auf 25 gelassen. Egal ob ich den Namen oder die IP des Mailservers verwende, es wird keine Mail versendet.

                              Workflow-Tasks werden erstellt, haben aber keinen Inhalt –> Workflow with ID: 17 does not exist!

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post