Handling Wartungsverträge
-
Hallo,
schön doch noch was gehört zu haben. Dann bin ich mal gespannt auf die Antwort von ds.
Knie: hatte glücklicherweise was untergelegtDanke und Gruß
mg -
Hi mg,
gibts leider momentan noch nicht. Wird aber demnächst implementiertGruß,
ds -
Hallo,
gibt's hierzu schon was Neues? Ist diese Funktion inzwischen implementiert?
Danke und viele Grüße
etag
-
Hi,
die Features sind in der nächsten Version enthalten. -
Wann bzw. mit welcher Vorlaufzeit wird die Email-Benachrichtigung versendet? Wird die Mail nur einmal versendet? Kann man das konfigurieren?
Danke und viele Grüße
etag
-
Die Mail wird am Tag des Ablaufs versendet. Das ist im moment noch nicht Konfigurierbar
Die Abfrage steht in der Datei src/handler/isys_handler_maintenance.class.php in den Zeilen 119 und 160. (if (time() >= $l_end))
Wenn du einen Vorlauf willst kannst du dir die Zeile ungefähr so abändern:if (date("Ymd", strtotime("-14 days")) == date("Ymd", $l_end)) {
Um 14 Tage vor Ablauf informiert zu werden. (Um andere Zeiten zu definieren, einfach den Wert in strtotime() abändern -> http://de2.php.net/strtotime)
Die Zeile sieht sowohl in Zeile 119 als auch in Zeile 160 gleich aus -
Danke, das hab ich gefunden. Momentan habe ich aber noch das Problem, daß keine Mail versendet wird. Laut cronlog schein aber alles zu passen…
-
Loading module: maintenance
-
Logging in
-
Connected to mandator: 1 (ETAG (DE))
-
Logged in as: admin
-
Maintenance-Handler initialized (2009-03-31 12:20:00)
-
Starting parser..
-
Parsing contract objects.. Found 1
-
Timeout detected: Wartungsvertrag 1 / 01.01.1970 - Notificating….done
-
Parsing regular objects with sub-contracts.. Found 1
-
Timeout detected: Router 1 (Wartung Router 1) / 31.03.2009 - Notificating….done
-
Logging out
…aber auf dem Netzwerkinterface ist keinerlei Traffic Richtung Mailserver zu sehen.
-
-
-
Hast du dem Wartungsvertrag und dem Router Kontakte zugewiesen, die auch E-Mail Adressen gepflegt haben?
-
Ja, sowohl Wartungsvertrag als auch Router haben einen Kontakt mit einer hinterlegten Emailadresse.
-
Ist dein SMTP-Server richtig konfiguriert? (src/config.inc.php)
Werden bei dir für die Benachrichtigung zumindest Wokflow-Tasks erstellt? -
Ich bin zumindest der Meinung, das er richtig konfiguriert ist. In der Zeile "smtp-host" hab ich meinen Mailserver eingetragen, den Port hab ich auf 25 gelassen. Egal ob ich den Namen oder die IP des Mailservers verwende, es wird keine Mail versendet.
Workflow-Tasks werden erstellt, haben aber keinen Inhalt –> Workflow with ID: 17 does not exist!