Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login
    1. Home
    2. WillPMU
    W
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 6
    • Posts 14
    • Groups 1

WillPMU

@WillPMU

0
    Profile views
    14
    Followers
    0
    Following
    Location Salzburg

WillPMU Unfollow Follow
    Entwicklungspartner

Latest posts made by WillPMU

• Benutzerdefinierte Kategorie - Feldtyp: Report - keine Zuweisung mehr möglich

Guten Morgen allerseits,
      ich hatte vor "Urzeiten" eine benutzerdefinierte Kategorie erstellt, bei der das einzige Feld vom Typ "Report" war. Diese Kategorie hatte ich dem Objekttyp "Personengruppen" zugewiesen, damit ich dann bei jeder Personengruppe auf einen Klick eine Inventarliste auslesen kann. Das Problem ist, dass ich neuerdings keine Möglichkeit mehr habe, den Report zuzuweisen. Es kommt nur mehr ein Beschreibungsfeld, aber keine Auswahl mehr. Und bei den Personengruppen, bei denen es früher funktionierte, kann ich zwar das Ergebnis des Reports sehen, aber auch keinen anderen Report mehr zuweisen.

Verwendete Version: i-doit 1.17.1 PRO

Seit wann genau die Möglichkeit der Reportzuweisung nicht mehr existiert, kann ich leider nicht sagen. Es hatte bis - gefühlt - vor einem halben Jahr noch funktioniert.

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus,
      -Manuel

posted in Entwicklung kategorie feldtyp report report zuweisen
      W
      WillPMU
    • RE: Idoit v1.1.1 - Logischer Standort wird in Listenansicht nicht angezeigt

Auweh, hallo @Philipp-Hörselmann,
      entschuldige bitte die elends späte Rückmeldung. Das Thema besteht bei mir immer noch.

Vielleicht habe ich da etwas vermischt. In der Liste ist der Standort-Pfad korrekt, nur die Spalte "Übergeordnetes Objekt" ist leer, wenn der zugewiesene logische Standort eine Organisation ist. Ist er eine Person, steht im übergeordneten Objekt der Name der Person.

Liebe Grüße,
      -Manuel

posted in Entwicklung
      W
      WillPMU
    • RE: Objekttypen mit bestimmter zugewiesener Kategorie ermitteln

Hallo @Philipp-Hörselmann,
      danke für den Hinweis. Ich habe es dann über einen Report gelöst.

Liebe Grüße,
      -Manuel

posted in Entwicklung
      W
      WillPMU
    • RE: Variabler Report über API

Hallo Frank,
      vielen dank für Ihren Hinweis. Mein konkreter Report liest mir alle Objekte aus, bei denen eine Kontaktzuweisung zu einer bestimmten Personengruppe hinterlegt ist, mit einer bestimmten Rolle. Die Personengruppe (und im Idealfall auch die Rolle der Kontaktzuweisung) ist die Variable. Aber mir geht glaube ich ein Licht auf... ich müsste eigentlich bei den Personengruppen nur die Kategorie "Zugewiesene Objekte" mit gewünscher Rolle auslesen.

Puh. Gleich schauen, ob das so klappt. Nochmals danke für den Hinweis!

Liebe Grüße,
      -Manuel

posted in Allgemein
      W
      WillPMU
    • Variabler Report über API

Guten Morgen allerseits,
      gibt es eine Möglichkeit, über die API einen variablen Report aufzurufen und den entsprechenden Platzhalter mitzugeben?

Liebe Grüße und schonmal danke,
      -Manuel

posted in Allgemein
      W
      WillPMU
    • RE: Idoit v1.1.1 - Logischer Standort wird in Listenansicht nicht angezeigt

Kann es sein, dass dieser Fehler noch nicht behoben wurde?

Bei mir ist es so, dass der logische Standort teilweise angezeigt wird und teilweise nicht. Bisher habe ich folgenden Unterschied bemerkt:

Ist der logische Standort eine Person, wird er in der Liste mit der Bezeichnung angezeigt. Wenn der logische Standort eine Organisation ist aber nicht.

Ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, das auszubessern. Vielleicht hilft das jemand anderem weiter?

Liebe Grüße,
      -Manuel

posted in Entwicklung
      W
      WillPMU
    • RE: Bearbeiten-Recht ohne Erstellen-Recht

Alles klar, ist ja schon gut zu wissen, dass es behoben wird.

Vielen Dank für die Info und schönen Tag noch,
      -Manuel

posted in Betrieb
      W
      WillPMU
    • Bearbeiten-Recht ohne Erstellen-Recht

Hallo zusammen,
      ich würde es gerne einstellen, dass User bestimmte Objekttypen bearbeiten, aber nicht erstellen können. Allerdings wird mir bei der Rechtevergabe für CMDB jedesmal das Erstellen-Recht automatisch gesetzt, wenn ich das Bearbeiten-Recht vergebe. Kann ich das ändern, bzw. irgendwie anders lösen?

Liebe Grüße und schonmal Danke für eure Ideen,
      -Manuel

posted in Betrieb
      W
      WillPMU
    • RE: Error on update from 1.12.4 to 1.13

Hello Patrick,
      thanks a lot for your answer.

The sso module in i-doit was already disabled, but I additionally disabled the kerb mod for apache. Now I got a php fatal error:

[Tue Oct 15 11:21:35.258244 2019] [php7:error] [pid 26725] [client 192.168.66.61:54465] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined method Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder::hash() in /var/www/html/idoit/vendor/symfony/dependency-injection/Loader/YamlFileLoader.php:145\nStack trace:\n
      #0 /var/www/html/idoit/src/classes/core/isys_application.class.php(194): Symfony\Component\DependencyInjection\Loader\YamlFileLoader->load('/var/www/html/i...')\n#1 /var/www/html/idoit/src/bootstrap.inc.php(71): isys_application->bootstrap()\n#2 /var/www/html/idoit/index.php(101): include_once('/var/www/html/i...')\n
      #3 {main}\n thrown in /var/www/html/idoit/vendor/symfony/dependency-injection/Loader/YamlFileLoader.php on line 145, referer: https://idoit.xxx.xxx.xxx/?load=update

😕

Greetings,
      -Manuel

posted in Operating
      W
      WillPMU
    • RE: How can I remove manufacturers?

Ok, after some searching and some luck I found the regular way:
      Administration -> CMDB Settings -> Dialog-Admin ...

Kind regards,
      -Manuel

posted in General
      W
      WillPMU