@StefanP74 Danke sehr . Es hat mit dem Fix funktioniert
Latest posts made by mzaidan
-
RE: i doit exportieren die derzeit angezeigt liste to csv, exportieret eine leere Datei
-
i doit exportieren die derzeit angezeigt liste to csv, exportieret eine leere Datei
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Exportieren einer derzeit angezeigten Liste in i-doit zu einer CSV-Datei.
Wenn ich versuche, die Liste zu exportieren, wird eine leere Datei erstellt, aber die Liste im idoit ist nicht leer und das passiert über alle im idoit.
Übrigens: wenn ich z. B. einen Report im Repot-Manger zu CSV exportiere, funktioniert es einwandfrei
Hat jemand eine Idee, warum das passiert und wie ich das beheben kann?
idoit Version: 31 PRO
Betriebssystem: Ubuntu 20.04.6 LTS
PHP : 8.0.30Danke im Voraus für eure Hilfe!
-
Problem mit idoit Session
Hallo i-doit Community,
wir haben in unserem idoit-System ein Problem mit dem Session-Timeout. Wir haben festgestellt, dass einige Kollegen während paralleler Arbeiten in idoit unerwartet abgemeldet werden, mit der Fehlermeldung "Session ist abgelaufen". Wenn sich diese abgemeldeten Kollegen erneut anmelden, werden andere Kollegen mit der gleichen Fehlermeldung "Session Timeout" abgemeldet.Um das Problem anzugehen, haben wir bereits mehrere Schritte unternommen:
Wir haben den Sessiontimeout auf dem Server auf 28800 Sekunden gesetzt, wie durch den Befehl php -i | grep session.gc_maxlifetime bestätigt wurde:
session.gc_maxlifetime => 28800 => 28800
Das Session-Timeout in den idoit-Systemeinstellungen ist ebenfalls auf 28800 gesetzt.
Ich habe den idoit-Cache mehrmals geleert, indem ich den Befehl:
sudo rm -r /var/www/html/i-doit/temp/*
ausgeführt habe.
Es ist zu beachten, dass idoit hinter einem Reverse Proxy läuft und über HTTPS mit einem gültigen SSL-Zertifikat öffentlich erreichbar ist. Unsere Kollegen teilen sich RDP-Sitzungen auf mehreren Terminalservern.
Beim Überprüfen im Webbrowser ist festzustellen, dass die Sessions korrekt gesetzt sind, mit dem richtigen Ablaufdatum.
Trotz dieser Maßnahmen besteht das Problem weiterhin, und es ist dringend erforderlich, eine Lösung zu finden, da es die Produktivität unserer Mitarbeiter beeinträchtigt.
Idoit Version : 30
Apache2 hinter einem Reverse-Proxy
PHP-Version: 8.1
Betriebsystem: Ubuntu 20.04.6 LTS
hat jemand eine Idee, was kann die Ursache sein? -
RE: Session timeout nach update auf Version 27
@euheine hallo,
was haben Sie neu gestartet? PHP-FPM,Apache oder den kompletten Server?
Lg -
Anpassung der Anzeigereihenfolge von "Vorname Nachname" zu "Nachname, Vorname" in Idoit
Hallo liebe Idoit-Community,
ich hoffe, es geht euch gut. Ich stehe vor einer Frage bezüglich der Objekte im Bereich Kontakte->Person und würde gerne die Anzeigereihenfolge von "Vorname Nachname" zu "Nachname, Vorname" ändern.
Momentan übernimmt Idoit automatisch die Informationen aus den Vorname-Nachname-Feldern und zeigt sie im Bezeichnungsfeld an.
Allerdings möchten wir gerne die Reihenfolge der Anzeige entsprechend unserer Präferenz anpassen.Wir verwenden ein Import-Tool, das die Stammdaten automatisch in Idoit einpflegt. Könnt ihr mir bitte mitteilen, wie ich diese Einstellung vornehmen kann?
Bisherige Versuche, dies in den Optionen zu finden, waren leider nicht erfolgreich.Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
-
RE: Docking Station Category
@creiss
Hallo,
das habe ich schon mal ausprobiert und hat geklappt, aber wenn ich mich auf "CMDB -> Arbeitsplatz ->AP XY -> Zugewiesene Endgeräte" navigiere, wird die Docking-Station nicht angezeigt.Lg
-
Docking Station Category
Hallo,
Ich muss eine Dockingstation in idoit erstellen, aber wenn ich das Gerät als Geräte/Appliance erstelle, kann ich das Gerät nicht an einen Arbeitsplatz zuweisen.
Ist die Kategorie „Geräte/Appliance“ die richtige Kategorie für USB-C-Dockingstation und Adapter?
Wir haben den idoit 2.0.1
Vielen Dank