@Michael-Huhn Guten Morgen,
tatsächlich wollte ich das ganze in Zukunft mit einem API-Skript durchsetzten das mit OpenCelium läuft.
Auf jedenfall aber hat dies geholfen das der Report jetzt zumindestens richtig funktioniert.
Vielen Dank
Latest posts made by IT_GAP
-
RE: Report-Feld richtig einstellen um AD/LDAP Abteilung-Informationen zu nutzen
-
RE: Report-Feld richtig einstellen um AD/LDAP Abteilung-Informationen zu nutzen
Mir ist gerade aufgefallen das man anscheinend Report Einträge nicht in der Listenansicht darstellen kann. Das ruiniert mein Plan ein wenig aber denke mal die Funktion drin zu haben ist trotzdem nicht falsch
-
Report-Feld richtig einstellen um AD/LDAP Abteilung-Informationen zu nutzen
Guten Morgen zusammen,
mir kam spontan die Idee das ich mal eine Funktion bzw. Report einrichte der bei einem Arbeitsplatz auf die Information "Logischer Standort" zugreift und dann von der verknüpften Person den Abteilungswert ausliest. Somit will ich verhindern das wir Sachen immer doppelt eintragen da i-doit in dem Fall sich dann einfach an unser AD richtet. Den Report habe ich soweit hingekriegt das dieser den Wert ausgibt aber leider gibt dieser derzeit ALLE Werte gleichzeitig aus statt von der verknüpften Person, was natürlich nicht sein sollte :D.
Ich habe schon die Vermutung das ich eine Kondition setzten muss damit die Ergebnisse eingeschränkt werden aber leider komme ich nicht drauf.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Anbei wie es derzeit konfiguriert ist.
-
RE: Frage bezüglich des neuen Flows Add-On. Teil des Objektnamens benutzen
@Michael-Huhn Vielen Dank für die Hilfe und das Beispiel.
Wir benutzen aufgrund ein paar alter OpenCelium Jobs derzeit noch die v1 Endpoints der API. Ich werde das ganze jedoch sobald wir auf die neuste API updaten direkt mal ausprobieren.Auf jedenfall nochmal Danke
-
Frage bezüglich des neuen Flows Add-On. Teil des Objektnamens benutzen
Guten Tag zusammen,
ich schaue mir in der Demo von i-doit gerade das neue "Flows" Add-On an da es mich sehr interessiert und auch hilfreich für unsere Firma sein würde.
Dies bezüglich hätte ich eine Frage.
Bei uns ist es so das wir die Nummer die am Ende von den Namen eines Clients kommt als Inventarnummer unter Buchhaltung in i-doit anlegen. Es wäre schön wenn man diesen Prozess automatisieren könnte. Jedoch habe ich bisher nur die Option gefunden den gesamten Objekt Titel als Wert einzufügen.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das dieser Explizit nur ein Teil von diesen benutzt?
Beispielsweiße befindet sich der Nummernwert im vierten Bereich die durch ein Minus-Symbol getrennt sind. -
RE: Lizenz aktiv aber keine Informationen bei Vertragsdaten
@RAG Problem hat sich in der Tat selbst gelöst.
Jetzt stehen die Informationen wieder drin. -
Lizenz aktiv aber keine Informationen bei Vertragsdaten
Guten Tag,
wir haben vor kurzem auf das "Large"-Paket für i-doit Objekte geupgradet.
Das ganze hat mit ein paar Problemen auch funktioniert.
Jedoch kriegen wir nun bei Vertragsdaten folgende Info:
Die Vertragsnummer hat sich hierbei nicht geändert weshalb es komisch ist das nun keine Produktlizenz mehr gefunden wird.
Die Lizenz selbst scheint auch hier aktiv und gültig zu sein da wir keine Fehlermeldung auf dem Dashboard über eine nicht gültige Lizenz kriegen.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Fehler zu beheben oder muss man hierbei einfach warten bis i-doit das von selbst korrigiert?Vielen Dank im Voraus.
-
i-diary unter Linux ausführen (z.B. über Wine)
Guten Tag,
ich hätte eine eher seltsame Frage bezüglich das von synetics entwickelte Add-On i-diary.
Das Add-On ist nur unter Windows verfügbar, jedoch ist die Frage ob vielleicht schon mal versucht wurde es unter Linux auszuführen mithilfe von Kompabilitätsprogrammen wie Wine.
Sollte das ganze bisher noch nicht ausprobiert worden sein könnte ich möglicherweiße auch selber mal einen Testversuch starten, jedoch wollte ich allgemein mal die Frage ins Forum werfen ob dies jemals getestet wurde. -
RE: AD-Sync Initialen im Feld "Personalnummer"
@MartinV Ich bin mein lokaler AD-Admin
Die Info hat mir bereits sehr geholfen da ich weiß das wir employeeNumber benutzten.Vielen Dank für Ihre Unterstützung
-
RE: AD-Sync Initialen im Feld "Personalnummer"
@MartinV Habe soeben die Config-File gefunden und das ist in der Tat der Fall.
Ist der Attributwert für die AD-Personalnummer hierbei einfach auch "personnel_number" oder ist dieser anders?