Version 1.1 Blade/Chassis-Zuweisung
-
Hallo Knut,
bei der Kategorie "Zugewiesene Geräte" warst du schon sehr richtig - in der obersten Zeile ("Zuweisung") gibt es drei Felder:
- Das erste Feld stellt dir die aktuelle Zuweisung dar ("nichts gesteckt").
- Das mittlere Feld bezieht sich auf Datensätze, die innerhalb des Chassis-Objektes gepflegt wurden (z.B. Stromverbraucher etc.)
- Im letzten Feld gibt es einen Objekt-Browser - dieses verwendest du, um einen Blade Server auszuwählen.
In unserer öffentlichen i-doit Demo findest du hier ein Beispiel:
http://demo.i-doit.com/index.php?objID=8720&objTypeID=88&cateID=1&catsID=88Viele Grüße
Leo -
Danke für die schnelle(!) Antwort,
das habe ich auch gesehen, nur kann ich da kein Blade auswählen, dort steht auch "Eingeschoben bei" wo ich einen Slot auswählen kann. Wo bekomme ich das Blade in den Dialog?
Gruß Knut
-
Danke für die schnelle(!) Antwort,
das habe ich auch gesehen, nur kann ich da kein Blade auswählen, dort steht auch "Eingeschoben bei" wo ich einen Slot auswählen kann. Wo bekomme ich das Blade in den Dialog?
Gruß Knut
Hallo Knut,
ich fürchte ich verstehe die Frage nicht so richtig… In der Kategorie "Zugewiesene Geräte" kannst du mit Hilfe des Objekt-Browsers einen Blade-Server auswählen und unten bei "eingeschoben bei" direkt dokumentieren, in welchem Slot sich dieser befindet.
Der Ablauf ist folgender (angefangen bei einem leeren Blade-Chassis Objekt):
- Slots erstellen (Kategorie "Slots")
- Chassis grafisch aufbauen (Kategorie "Chassis Ansicht") - Dieser Schritt ist optional
- Objekte dem Chassis zuweisen (Kategorie "Zugewiesene Geräte")
- Die neu zugewiesenen Objekte den Slots zuweisen (funktioniert sowohl in Kategorie "Slots" als auch "Zugewiesene Geräte")
Viele Grüße
Leo -
Hallo Leo,
ich habe mal in eurem Demo-System ein neues Blade "Testblade" erstellt.
Nun kann ich das aber nicht einem freien Slot der "Blade Chassis" zuweisen, siehe Screenshot.
Gruß Knut
-
Hallo Knut,
das ist korrekt - weil dieser neu erstellte "Testblade" Blade Server erst via "Zugewiesene Geräte" dem Chassis zugeordnet werden muss: http://demo.i-doit.com/index.php?objID=8720&catsID=88
Ich glaube du gehst (fälschlicherweise) davon aus, das alle Blade Server automatisch bei der Slot-Zuweisung zur Verfügung stehen.
Schau dir noch mal den Ablauf an, den ich in meinem vorherigen Posting geschrieben habe.Viele Grüße,
Leo -
Hallo Leo,
wir drehen uns offensichtlich im Kreis. Mir ist schon klar, das ich die Blade der Chassis zuweisen muss.
Nur habe ich leider nicht die Möglichkeit dazu, da der Objektbrowser im Dialog mir das Element nicht anbietet.
Siehe Screenshot anbei
Gruß Knut
-
Hallo Knut,
externe Objekte müssen über den Objekt-Browser ausgewählt werden.
bei der Kategorie "Zugewiesene Geräte" warst du schon sehr richtig - in der obersten Zeile ("Zuweisung") gibt es drei Felder:
- Das erste Feld stellt dir die aktuelle Zuweisung dar ("nichts gesteckt").
- Das mittlere Feld bezieht sich auf Datensätze, die innerhalb des Chassis-Objektes gepflegt wurden (z.B. Stromverbraucher etc.)
- Im letzten Feld gibt es einen Objekt-Browser - dieses verwendest du, um einen Blade Server auszuwählen.
Viele Grüße
Leo -
Dann haben wir offensichtlich ein Darstellungsproblem.
Der Objekt-Browser wird mir nicht angezeigt!
Siehe Screenshot
Gruß Knut
-
Offensichlich liegt es an der Auflösung.
Bei 1280*1024 überdeckt die mittlere Auswahlliste den Objektbrowser. Im Browser gibt es auch keinen Scrollbalken
Erst als ich das Browserfenster auf 2 Monitore gezogen habe, wird der Objektbrowser sichtbar.
Siehe Sreenshot
Da müsst ihr wohl noch mal ran.
Gruß Knut
-
Noch ein Nachtrag:
Der einzige Browser, der auch bei niedrigeren Auflösungen den Objektbrowser in diesem Dialog richtig anzeigt ist der Konqueror. Firefox und Explodierer patzen bei der Darstellung.
So ist das für uns leider nicht benutzbar.
Bis wann könenn wir mit einem Fix rechnen?
Gruß Knut
-
Hallo Knut,
das erklärt die Verwirrung Wir werden das hier auch intern nochmals prüfen und zum nächsten Minor Release (Version 1.1.1) nachbessern!
Viele Grüße
Leo -
Hallo knut,
generell kann man aber auch bei den meisten Browsern mit "Strg"+"-" oder "Strg"+"Scrollen" die Darstellung verändern. Damit kann man dann auch wieder alles sehen.
Lieben Gruß
-
Hallo zusammen,
auch von mir noch ein kleiner Nachtrag: Die Darstellung wurde angepasst und wird definitiv beim nächsten Release besser dargestellt.
Um den "Sichtbereich" etwas zu erhöhen ist es außerdem möglich die linke Navigation zu verkleinern oder gänzlich "einzuklappen" (siehe Screenshot).Viele Grüße
Leo