ERROR #1031 isys_drive_list_2_stor_list
-
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich versuche seit einem Tag alles um I-DOIT zum laufen zu bekommen. Leider bricht er während der Installation immer wieder mit dem Fehler ERROR (#1031: Table storage engine for 'isys_drive_list_2_stor_list' doesn't have this Option) ab. Ich versuche die Version 1.4.7 zu installieren. Alle Anforderungen habe ich erfüllt. Alle benötigten Systemchecks sind erfüllt (stehen auf grün). Das Manuelle einlesen in die MYSQL Datenbank habe ich auch schon versucht. Es kam der selbe Fehler. Langsam bin ich am verzweifeln. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.Vielen Dank schonmal
Mit freundlichen Grüßen -
Hallo franks,
um zu helfen, brauchen wir viel mehr Informationen:
Welches System wird genutzt? Welche PHP-, MySQL und Apache-Version?
Besten Gruß
-
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie frankes.
Alle abfragen sind auf grün, allerdings kommt es bei der Installation dem Punkt "Importing mandator database" der Fehler:
Importing mandator database : ERROR (#1031: Table storage engine for 'isys_drive_list_2_stor_list' doesn't have this option)Windows Server 2012R2
IIS 8 mit PHP Version 5.3.28
MySQL Datenbank 5.7Alles kann angesprochen werden…
Vielen danke schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
MiggiBoy -
Hi,
die MySQL Datenbank in der Version 5.7 wird aktuell noch nicht unterstützt: https://i-doit.atlassian.net/wiki/display/KB/Systemvoraussetzungen
Besten Gruß
-
System: Ubuntu 16.04.2LTS
I-Doit: 1.9v2
Databank: MySQL 5.7
PHP Version: 7Hi,
Ich weiß, dass der Post sehr alt ist, aber derzeit bekomme ich exakt den selben Fehler. Inzwischen wird MySQL 5.7 und PHP7 aber supportet.
Ich habe einen i-doit dump von einem 16.04.2 LTS System mit Mysql 5.7 und PhP7 zu einem neuen System (frisch installiert) eingespielt und diesen Fehler bekommen:itdoit_system.sql
ERROR 1031 (HY000) at line 7575: Table storage engine for 'isys_drive_list_2_stor_list' doesn't have this option
Ideen?
-
Dazu kann es kommen, wenn der DB Dump mal im MyISAM Format war und dann zu InnoDB geändert wurde.
Du musst im Dump mal nach Zeilen mit der Option "ROW_FORMAT=FIXED" oder "ROW_FORMAT=DYNAMIC" suchen und diese löschen (Vorher eine Kopie machen!).Auf der Linux Kommandozeile einfach mit:
sed -ie 's/ROW_FORMAT=FIXED//g' dump.sql sed -ie 's/ROW_FORMAT=DYNAMIC//g' dump.sql