Das Passwort versteckt halten
-
Ich möchte, dass die Passwörter in der Kategorie Passwort ausgeblendet werden, wie kann ich das erreichen? Es ist nicht wie Textfield (maskiert).
-
Dass würde mich auch interessieren. Ist es möglich, Passwörter zu hinterlegen die nicht in Klarschrift dort stehen?
-
Hallo zusammen,
aktuell fällt mir da nur ein Workaround ein
Man kann die Listenansicht der Kategorie bearbeitet und in dieser Konfiguration dann anschließend das Passwort selbst entfernen - dann würde das Passwort zumindest in der Listenansicht nicht dargestellt:
Und hier dann das Passwort-Attribut entfernen:
Hilft das ggf. schon weiter?
Viele Grüße
Leo -
gute Idee. Braucht man dass Passwort muss man das Feld immer wieder einblenden.
Leider nicht produktiv
-
Hey @danielb
dabei handelt es sich ja "nur" um die Listenansicht, wenn man das Passwort bzw. die Details einsehen möchte müsste man nur den entsprechenden Datensatz öffnen
-
@oya-erdayı Hallo, versuch es doch über das setzen von Berechtigungen mit Personengruppen und indem Du in Rechtevergabe>CMDB die Berechtigung für "Kategorie in Objekttyp" setzt bzw. nicht setzt.
-
@abe2016 Damit würde man jemanden aber generell das Recht wegnehmen, die Einträge zu sehen. Wenn das so passt, ok. Ansonsten ist Leo`s Vorschlag auch der einzige, der mir einfallen würde.