Bug ? Kategorien werden nicht angezeigt obwohl befüllt sind
-
Seit dem Update gestern auf 27 werden Kategorien nicht mehr im Baum angezeigt, sobald man das Auge auswählt... s. Screenshot beispielhaft.
Installiert ist Current revision 202327000
hat das jmd. auch ?
-
Moin @mijan
das Problem ist mir gestern auch aufgefallen. Ich bin darüber gestolpert, dass die auch gefüllte Kategorien mit grauer Schrift dargestellt wurden. Und dann auch über das Auge Symbol ausgeblendet wurden.
Aber es scheint nicht alle Kategorien zu betreffen und gefühlt nicht immer. Leider habe ich bisher keine Logik dahinter erkannt.
Gruß Mathias
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann ich hier weiterhelfen Habe ich das richtig verstanden, dass das bei eigenen programmierten Kategorien der Fall ist?
Eine Kategorie gilt als "gefüllt" wenn i-doit erfolgreich ermitteln konnte das es mindestens eine Zeile in der Kategorie-Tabelle gibt. Dieses Verhalten kann man über folgende Optionen "steuern":
- Die eigene Kategorie kann eine
get_count
Methode implementieren - Die eigene Kategorie muss evtl. nur die lokale
protected $m_source_table = 'mein_tabellen_name';
Variable implementieren
Die eigene
get_count
Methode müsste in etwa so aussehen:public function get_count($objectId = null) { if ($objectId === null || $objectId <= 0) { $objectId = $this->m_object_id; } if ($objectId > 0) { $l_sql = 'SELECT count(isys_catg_meine_tabelle__id) AS count FROM isys_catg_meine_tabelle WHERE isys_catg_meine_tabelle__status = ' . $this->convert_sql_int(C__RECORD_STATUS__NORMAL) . ' AND isys_catg_meine_tabelle__isys_obj__id = ' . $this->convert_sql_id($objectId) . ';'; return (int) $this->retrieve($l_sql)->get_row_value('count'); } return 0; }
Hilft das weiter?
VG Leo
- Die eigene Kategorie kann eine
-
Hallo @LFischer ,
wir haben bei uns keine individuell programmierten Kategorien, aber ich konnte bei uns gerade das Problem in den benutzerdefinierten Kategorien nachstellen. Egal wie einfach oder komplex diese sind.
Im demo.i-doit.com - Account kann ich das zumindest nicht nachstellen. Dort habe ich eine benutzerdefinierte Kategorie angelegt und die scheint soweit zu funktionieren.
Wenn ich weitere Daten liefern kann, brauche ich nur einmal einen Hinweis ...
-
Hallo,
das Problem kann ich ebenso bestätigen.
Benutzerdefinierte Kategorien werden, obwohl Datensätze darin zu finden sind, als leer im Menübaum dargestellt (Schrift ist grau statt schwarz) und somit auch beim Klick auf das Auge ausgeblendet.LG Stefan
-
Hey,
wenn ich das richtig sehe, dann habe ich dazu einen Bug Report gefunden.
Der Titel lautetBenutzerdefinierte Kategorien werden im Kategorienbaum als leer angezeigt, wenn sie neu gefüllt werden und wenn die Schaltfläche "Ausblenden" aktiv ist
. ID-10102Der Bug ist bisher noch nicht gefixt.