Umfrage zu Erweiterungen für i-doit. Wir bitten um Beteiligung.
-
Ich wäre auch für die folgende Reihenfolge:
1. Kabel- und Patchmanagement
2. Cluster & Virtualisierung
3. Template-System
4. Mobiltelefone & SIM unterstüzung ( siehe hierzu auch http://www.i-doit.org/forum/index.php/topic,846.msg3423.html#msg3423)Gruß
Kirsten
-
Also für uns/mich wäre es am schönsten, wenn mal etwas Arbeit in die Cluster / Virtualisierung gesteckt wird.
Was jedoch auch sehr sehr nervig ist, ist, dass es keine "Blättern" funktion gibt, die es ermöglicht bei der ansicht wieder zurück zur übersicht zu blättern.
Ebenso wie die GEschwindigkeit.
Alles ist recht zögerlich und mit viel Zeit verbunden, da jeder Klick um die 4 Sekunden zum aktualisieren braucht..Meine Top Reihenfolge:
Cluster & Virtualisierung
GUI-Redesign
TTS-Anbindung/Kopplung (OTRS)
Template-System
Kabel- und Patchmanagemen -
Was die Geschwindigkeit angeht empfehlen wir i-doit in einer Linux Umgebung zu betreiben. Dort laufen Apache und MySQL einfach am besten
-
Hallo zusammen,
mal ganz ernst: die Umfrage wurde erstellt ende März 2009, fast ein Jahr später:
- kein Cluster & Virtualisierung
- kein GUI-Redesign (Widgets sind ja nur Gimmick)
- kein TTS-Anbindung/Kopplung (OTRS)
- kein Kabel- und Patchmanagement
"i-doit liefert Schnittstellen zu professionellen, quelloffenen ITSM-Anwendungen (Nagios, RT, OCS, hInventory, syslog, etc.)
und erlaubt dem Anwender so die „smarte“ Ausgestaltung der eigenen ITSM-Landschaft."Habe ich da ein bisschen gepennt und was verpasst?
Wo gibt es eine Schnittstelle zur Request Tracker (RT) von i-doit ??
Was ist dann jetzt mit OTRS, ist eine OTRS Schnittstelle noch geplannt ??Kurze Update an Community wäre sehr schön und bestimmt auch hilfreich:
Ich glaube eine oder andere von uns braucht manchmal Perspektive von i-doit
Entwicklern so dass wir unseren IT-Landschaft änderungen im Zukunft besser
planen zu können.Cheers,
Chekov
-
Mal genauso ernst geantwortet: Ja, du hast Recht (Chekov), wir reden zu wenig über i-doit, unsere Pläne und Vorhaben. Wird sich aber bald ändern…
Neben den bekannten Schnittstellen (Nagios, hInventory, syslog) haben wir nun in der Tat auch Kopplungen zu RT und OCS. Diese werden dann auch spätestens nach der CeBit kommuniziert und veröffentlicht. Mit OTRS (der Firma, nicht dem Produkt) sind wir leider nicht "warm geworden". Dort scheint wohl eher der Eindruck vorzuherrschen, mit einer monolithischen Lösung selber alles abdecken zu wollen.
Ansonsten darf ich schon mal exklusiv und ein wenig heimlich die Verfügbarkeit von Kabel- und Patchmanagement noch für diesen Februar ankündigen. Es ist ja nicht so, dass wir nicht auf unsere Anwender hören würden...
Grüße,
Joachim
-
Eindeutig das Template System wie ich finde.
Denn wenn es dann möglich ist sich einfach eigene Felder etc. anzulegen…so könnte man sich bei anderen Fehlenden dingen sich eine Brücke bauen und sie selbst in den Feldern deffinieren. -
Hallo,
wir würden uns über die
1. TTS Anbindung und
2. Kabel-/Patch Managementfreuen..
Greeetz,
-
Zum OCS,
wir hatten gestern gesprochen. Wann ist es möglich Daten aus dem OCS auszulesen?
Grüße
Daniel
-
Hi,
gibt es schon Neuigkeiten zum Thema auslesen aus OCS?
Gruß,
Steffen -
Ähh, OCS? Geht doch. dbluemer hat das entwickelt. Der macht ab nächste Woche wieder Pause beim Windelwickeln und dann soll er sich hier dazu mal äußern. Selbst wenn noch nicht aufgepimpt, aber insegsamt realisiert.
Kabel & Patch ist auch verfügbar. Immerhin schon seit Februar… Muss halt noch gepackt und released werden... Handelt sich also eher um Tage als Monate
Templates haben wir aber dafür schon länger drin. Ja, und beim TTS sind wir vorerst beim Request Tracker gelandet.
-
Also sollte der OCS import in eurem svn-trunk gehen?!
Wo finde ich Informationen darüber wie ich den OCS import implemetiere?
-
Was mir noch fehlt, ist die Realisierung von Blade-Centern mit Slotzuordnung, äquivalent zur Positionszuordnung von 19"-Einheiten im Schrank
-
Kann hier dbluemer noch etwas zum OCS sagen? Wie ist die Implementierung vorgesehen? Ähnlich wie beim Requesttracker direkt auf dessen Datenbank?
Herzlichen Dank für die Infos im Voraus.
Daniel
-
Ja, in der OCS Implementierung ist vorgesehen, unmittelbar auf die OCS-DB zuzugreifen und die Daten auf Wunsch zu importieren.
-
Ist der OCS import in der derzeitigen Version enthalten oder wenn nicht wann ist damit zu rechnen?!
-
Hallo,
für mich steht die TTS anbindung an erster stelle.
TTS System GLPI weil hier auch eine OCS anbingung besteht