Import einer XML-Datei nicht möglich



  • Hallo,

    entschuldigt erstmal, falls es dieses Thema schonmal gibt, aber ich bin neu hier und habe trotz Suche bei Goole und in diesem Forum nichts hilfreiches gefunden.

    Ich habe gestern die aktuelles Version von i-doit eingerichtet und versuche nun, meine PCs u.a. über XML-Dateien zu importieren.
    Leider funktionert das nicht und ich bekomme die folgenden Meldungen:

    Strict Standards: non-static method isys_component_signalcollection::get_instance() should not be called statically in C:\Programme\xampp\htdocs
    strict standards: only variables shoult be passe dby reference in C:\Programme\xampp\htdocs\idoit\controller.php on line 297
    strict standards: only variables shoult be passe dby reference in C:\Programme\xampp\htdocs\idoit\controller.php on line 301
    Strict Standards: non-static method isys_module_manager::instance() should not be called statically in C:\Programme\xampp\htdocs\idoit\control
    strict standards: only variables shoult be passe dby reference in C:\Programme\xampp\htdocs\idoit\controller.php on line 304
    fatal error: call to a member function attributes() on a non-object in C:\Programme\xampp\htdocs\idoit\scr\clases\import\handler\isys_import
    _

    Der Hinweis i-doit zu updaten brachte leider auch keinen Erfolg.

    Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?
    Vielen Dank schonmal!



  • Hallo Roadrunner,

    vielen Dank schon mal für die Infos! Mit "aktuellste Version" meinst du i-doit 1.4, richtig?
    Welche PHP Version setzt du ein und was war das für eine XML Datei (selbst generiert, von dritt-tools, …) ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Leo



  • Hier die gewünschten Infos:

    • i-doit open Version 0.9.9.7.
    • PHP-Version 5.4.27 stammt aus dem aktuellsten XAMPP-Bundel
    • xml-datei wurde erstellt mit h-inventoryWindows

    Ich hatte mal gelesen, dass in der open version der Import aus hinventory nicht möglich ist. Ich dachte allerdings das bezog sich auf die eingebundene Version von h-inventory und nicht auf die unabhängig davon erzeugten xml-Dateien. Oder könnte das doch an dieser Stelle das Problem sein?



  • Hat jemand eine Idee wegen meinem Problem? Oder hab ich zu wenig Infos gepostet?

    Nur mal eine nicht böse gemeinte Frage: Ist es immer so, dass sich Probleme über das Forum sehr langsam lösen?


  • i-doit Kenner

    Hi roadrunner,

    die aktuellste open-Version unterscheidet sich aktuell noch stark von der aktuellen Pro-Version. Das wird jedoch nicht mehr lange der Fall sein, denn ein frisches Release der Open-Version steht am 07.08. an. Die Version wird dann regelmäßig mit der Pro-Version aktualisiert. Deswegen möchte ich dir gerne einen guten Tipp geben: Warte noch die 1 1/2 Wochen, denn ein Update von der "aktuellsten" Open-Version zur neuen können wir leider nicht anbieten und alles, was du jetzt einpflegst, kann nicht in die neue Open übernommen werden (außer über die jeweiligen i-doit Pro Updates). Ich möchte dich ungern aufhalten, aber in dem Fall lohnt sich sehr wahrscheinlich das Warten.

    Und zu deiner nicht böse gemeinten Frage: Ja, verglichen mit unseren Support-Verträgen können hier die Antwortzeiten natürlich sehr viel länger sein. 😉 Alleine schon deshalb, weil sich hier bestenfalls die Benutzer gegenseitig helfen sollen. Wir versuchen aber auch hier regelmäßig zu unterstützen, wie auch im jetzigen Fall.

    Lieben Gruß



  • Hallo creiss,

    danke für die Infos und die Hilfe! Habe gestern schon auf der i-doit Seite gelesen, dass bald die neue Version kommt. Von daher werde ich auf jeden Fall noch warten! Hoffe dass dann alles gut funktioniert.

    Ist schon verständlich, dass die Support-Verträge vorrangig erfüllt werden. Ich finde es nur etwas schade, das die Community hier doch recht klein ist. So unbekannt finde ich i-doit garnicht…


  • i-doit Kenner

    Hi roadrunner,

    klar doch, gerne.

    Die Beteiligungsrate im Forum richtet sich auch eher nicht nach dem Bekanntheitsgrad. Ich denke eher, dass die meisten hier im Forum aktiv werden, wenn sie selber Hilfe brauchen. In anderen Foren gibt es vielleicht mehr aktive, -wie hier beispielsweise jkondek und _Chekov, die ich hiermit quasi gerne mal loben möchte- die gerne anderen weiterhelfen. Von solchen Menschen lebt ein Forum und eben nicht durch die Firma dahinter. Aber da arbeiten wir alle dran und mit der neuen Version wird es bestimmt auch wieder frischen Wind hier geben. 🙂

    Lieben Gruß
    Christian


Log in to reply
 

Looks like your connection to Community was lost, please wait while we try to reconnect.