Webinterface auf deutsch einstellen 1.4.2 open



  • Hallo Leute,

    liegt es an der Methode der Installation (per Skript, nicht per Webfrontend) jedenfalls habe ich alles in englisch und sehe keine Möglichkeit die Sprache umzustellen.
    Ich habe schon die fehlende src/lang/ de.inc.php einkopiert, aber das war wohl nicht alles .

    Was muss ich tun, um bei dem Frontend die Sprache zu ändern?

    VG Jörn


  • i-doit Kenner

    Hallo Jörn,

    die open-Version ist nur in englisch verfuegbar, es gibt keine Moeglichkeit, die Sprache auf Deutsch zu aendern.

    Gruss,
    jkondek



  • Hallo es ist ja wunderbar, das nach vielen Jahren tätsächlich eine neue (Open-) Version erschienen ist und sogar Updates versprochen werden.

    Es wäre sehr nett, wenn ein Wissender (Admin etc.) diese kleine Frage beantworten würde (auch für nichtzahlende User…)

    Gruß Ingo



  • Hallo zusammen,

    jkondek hatte die Frage bereits korrekt beantwortet.

    Viele Grüße
    Leo



  • Hallo Leo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Das ist aber nicht Euer Ernst oder?

    Grüße Ingo

    @LFischer:

    Hallo zusammen,

    jkondek hatte die Frage bereits korrekt beantwortet.

    Viele Grüße
    Leo



  • Moin,

    vorweg: mir ist bewußt, daß dies ein alter Thread ist.

    Konkret würde mich interessieren, ob sich an der grundlegenden Festlegung, die Open-Versionen nur in Englisch "auszuliefern", etwas geändert hat oder ändern wird?

    Ich finde diese (sehr grundlegende) Beschränkung sehr schade, insbes. für Anwender, die sich wirklich erst über die Open Version mit der Software vertraut machen wollen.

    Danke für eine Antwort, falls es jemand noch liest …

    Grüße, Tobias


  • i-doit Kenner

    Hi,

    natürlich lesen wir hier weiter mit. An der Entscheidung hat sich aber nichts geändert und es wird sich voraussichtlich auch nichts daran ändern. Die Beschränkungen hindern auch niemanden an einer grundsätzlichen Dokumentation mit i-doit.

    Für alle, die über die Pro-Version nachdenken und für die die englische Sprache eine Hürde ist, bieten wir auf unserer Webseite unter http://www.i-doit.com/ressourcen/online-offline-testversion/ eine Testversion mit allen Features an. Natürlich auch für alle anderen, die daran interessiert sind. 😉

    Lieben Gruß



  • Moin,

    das ging ja fix mit einer Antwort. Vielen Dank dafür. 🙂

    Ich gehe aber mal davon aus, daß es durchaus möglich ist, sozusagen als Fleißarbeit, aus der en.inc.php eine de.inc.php zu erstellen?

    Rein lizenztechnisch dürfte dem nichts entgegenstehen. Zumal in der alten Version 0.9.x ja noch Rudimente (ca. 60%) der dt. Übersetzung vorhanden waren  / sind. Um hier schnell weiter zu kommen, werden wir diesen Weg wählen, sprich die restliche Übersetzung selbst vornehmen.

    Insofern - um da nicht in Konflikte zu geraten - verbietet sich auch die Nutzung einer Offline Testversion der i-doit PRO. 😉

    Beste Grüße, Tobias



  • Hallo zusammen,

    ich komme hier noch aus dem 2017 dazu. Ich habe die Open Version auf die Pro-Version aktualisiert, aber habe noch immer nicht herausgefunden wo ich die Sprache ändern muss.

    Kann es sein, dass man direkt die Pro-Version braucht um das zu tun?


  • i-doIT Team

    Hallo,

    damit die pro-Variante mit allen Features (dazu gehört auch die Mehrsprachigkeit) freigeschaltet wird, ist die Installation des pro-Moduls im Admin Center nötig. Alle Schritte, um von der open- auf die pro-Variante zu wechseln, haben wir in der Knowledge Base beschrieben.

    Bei Fragen helfen wir natürlich gerne weiter 🙂

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Benjamin



  • Hallo Benjamin

    Dankeschön, ich habs herausgefunden!

    lilith


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy