DateTime::__construct(): Failed to parse time string (1589839200) at position 8 (0): Unexpected character
-
Hi zusammen,
beim Update von i-dot 1.9.4 Pro zu 1.13 Pro bekomme ich einen Fehler wenn ich die Lizenz einspielen will:
DateTime::__construct(): Failed to parse time string (1589839200) at position 8 (0): Unexpected character.
Dieser Fehler erscheint sobald ich im Admin Portal auf den Tab Lizenz klicke. Der Tab reagiert nicht und ich bekomme den genannten Fehler angezeigt.
Problem ist ich kann das Update über das Webinterface nicht beenden weil keine gültige Lizenz gefunden wurde.
Weiß jemand wie ich den Fehler lösen oder die Lizenz anders einspielen kann?Beste Grüße
-
Hi,
welche PHP und MariaDB/MySQL-Version nutzt du? Da hatte ich gestern auch Probleme mit auf einem meiner Testsyteme und vermute, dass es damit zusammenhing.
Lieben Gruß
Christian -
Hi, ich benutze:
PHP 7.0.33-0+deb9u3 (cli) (built: Mar 8 2019 10:01:24) ( NTS )
mysql Ver 15.1 Distrib 10.1.38-MariaDB, for debian-linux-gnu (x86_64) using readline 5.2
Server version: Apache/2.4.25 (Debian)Ich weiß man soll PHP eine neuere Version benutzen, aber die ist aus den Repose verfügbar..... Debian Stretch.
Grüße
-
Hi,
du schreibst "beim Update von i-dot 1.9.4 Pro zu 1.13 Pro ". Auf welcher Version bist du denn jetzt gerade? Und welche Versionsprünge hast du gemacht? PHP 7.0.33 ist aber noch okay. Mit Debian Buster hättest du schon wieder eine leicht zu neue Version von PHP und MariaDB.
Lieben Gruß
Christian -
Hi.
Ich bin direkt von 1.9.4 auf die 1.13, ohne Zwischenschritte. Oder wie kann ich am besten von 1.9.4 updaten damit ich auf eine aktuelle Version komme?Grüße
-
Hallo The.Man2,
major Updates dürfen nicht übersprungen werden, also erst 1.10, 1.11, 1.12 und dann 1.13
Die genannte Fehlermeldung gab es auch schon, wenn das Installationspaket bei einem Update verwendet wurde.
Mfg
Micha -
Ah ok, danke für die Info
-
Hi,
genau, die Minor-Releases können ausgelassen werden, die Major-Releases nicht. Ich hatte bei meinem letzten Vorkommen der Meldung kein Major-Release übersprungen aber trotzdem die Meldung erhalten. Also keine Ahnung, ob das der ausschlaggebende Punkt ist.
Lieben Gruß
Christian