Community

    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search

    VIVA2 -> Import IT-Grundschutz-Kompendium -> keine Elemente

    Betrieb
    3
    4
    193
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mbuesgen last edited by

      Hallo,

      wir haben i-doIT in einer 1000 Objekte Lizenz, aktuell sind ca 550 Elemente erfasst, nun haben wir das ADD-ON VIVA2 dazugeholt.
      Nach der Installation des ADD-ON mit Austausch der Lizenz wird VIVA2 als lizenziert angezeigt. Nun haben wir das IT-Grundschutz-Kompendium von BSI in der HTML Version heruntergeladen.

      Leider wird beim Import-Versuch nichts importiert und es wird angezeigt, dass keine Bausteine enthalten sind.

      Machen wir was falsch oder reicht unsere Lizenz nicht aus?

      Danke
      Martin

      2020-06-08 14_34_31-Window.png 2020-06-08 14_33_36-Window.png 2020-06-08 14_31_32-Window.png

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Michael Overkamp
        Michael Overkamp last edited by

        Hallo @mbuesgen,

        das scheint die falsche Zip-Datei zu sein. Die funktioniert bei mir auch nicht.
        In der aktuellen Dokumentation, finde ich leider auch nichts.
        Da VIVA-2 von der Becon weiterentwickelt wird, müssen wir mal @schubiman fragen.

        Mfg Micha

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • S
          schubiman last edited by

          Hallo @mbuesgen,

          wie @Michael-Overkamp schon gesagt hat ist das die falsche Zip-Datei. Das Grundschutz-Kompendium zum Import in das VIVA2-Addon kann man sich im i-doit Kundenzentrum (https://login.i-doit.com) im Downloadbereich herunterladen. Damit sollte der Import dann auch funktionieren.

          Schöne Grüße,
          Kai Schubert-Altmann

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • M
            mbuesgen last edited by

            Vielen Dank für die Antworten, ich hatte tatsächlich die falsche Zip-Datei. Die Datei im i-doit Kundenzentrum hatte ich erst nach einem kleinen "Anschubser" gefunden, da ich durch die ganzen Add-Ons mit ihren Aktualisierungen nie bis zum Ende gescrollt habe und so den Bereich "Sonstiges" übershen habe.

            Nochmals Danke
            Martin

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post