Best Practices Raumplan/Floorplan
-
Hi,
die neue Version hat neben Bugfixes nur die Erweiterung, dass nun eine Kategorie in den einzelnen Objekten verfügbar ist und dass sie kompatibel zu i-doit 1.8 ist.
Das Problem mit den mehreren Ebenen ist verstanden und ich werde mich darum kümmern, hier in der nächsten Version des Raumplans eine Lösung anzubieten.Viele Grüße,
Daniel
-
Hallo,
das klingt schon mal gut.
Gibt es eine vorsichtige Schätzung, wann mit der neuen Version inkl. der Funktion zu rechnen ist?Viele Grüße
-
Vorsichtig schätzen würde ich Anfang nächsten Jahres. Der Hauptverantwortliche für die Erweiterung ist gerade im wohlverdienten Urlaub, so dass ich im Moment nicht nachfragen kann
-
Vielen Dank für die Info. Das tönt vielversprechend.
Muss man in einem Post das neuste Relelease erwähnen, damit jemand von synetics drauf aufmerksam wird… ? Oder die haben vor einem Release so ein Stress, dass sich niemand um die Community kümmern kann...
-
Wir machen das nach dem Würfelsystem, ungerade Postnummern gehen vor Geraden
Nein im Ernst, das Forum wird von uns nach best Effort bedient.
Wenn es dringende Probleme gibt, bitte ich den offiziellen Supportkanal zu benutzen.Viele Grüße,
Daniel
-
Hallo,
ist der Hauptverantwortliche für dieses Thema aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück?
Mich würde eine etwas genauere Prognose interessieren.LG
Thomas -
ja isser,
wir haben uns vorsichtig auf "zur Version 1.9" geeinigt, sprich: Mitte nächsten Jahres.
-
Guten Tag,
das Major Release 1.9 steht ja nun kurz bevor daher wollte ich das Thema noch einmal aufgreifen und nachfragen ob die neuen Floorplan Features in dieser Version enthalten sind.
Beste Grüße
Pattrick Bluhm
-
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die lange Wartezeit - ich habe das Thema ja tatsächlich schon länger auf dem Tisch liegen, muss mich nebenher aber natürlich noch um andere Module und auch den i-doit Kern kümmern
Die Umsetzung dieses Features bringt viele Fragen und Probleme (im Bezug auf Darstellung) mit. Es gibt da diverse Ideen meinerseits aber leider (noch) nichts Spruchreifes.Der Raumplan ist zum Glück relativ unabhängig vom i-doit Release-Plan, daher lässt sich ein Release auch zwischendurch veröffentlichen.
TL;DR
Das Feature ist noch in Planung, ein Datum kann ich nicht nennenViele Grüße
Leo -
Hallo,
es freut mich, das dieses Thema nicht komplett in Vergessenheit geraten ist.
Wir warten tatsächlich recht sehnsüchtig auf eine für uns nutzbare Version des Floorplan-Moduls.Gern stehe ich auch persönlich zur Verfügung, wenn es darum geht, die offenen Fragen/Probleme aus der Sicht eines Anwenders zu Beantworten/Kommentieren.
Bitte halten Sie uns über Neuigkeiten in diesem Bereich auf dem Laufenden.
Mfg
Thomas -
Hallo zusammen,
das Thema ist zwar ziemlich alt, aber ich greife es hier nochmals auf.
Inzwischen ist die Version 1.0.5 vom Floorplan veröffentlicht, allerdings konnte ich leider kein Changelog finden. Was hat sich im letzten halben Jahr getan und wann ist mit weiteren Neuerungen zu rechnen?Viele Grüße
Thomas -
Hallo zusammen,
ich muss sagen, es wird langsam echt Zeit. Der Floorplan ohne dieses Feature ist echt für die Füsse.
Was nutzt es, wenn ich auf einem Grundriss des Stockwerkes nur die Räume einzeichnen kann?
Die habe ich doch normalerweise eh im CAD-Plan mehr oder weniger aktuell drin.
Das ist doch ein total sinnloses Feature.Ich muss beim Blick auf den Stockwerksplan folgendes sehen:
-
Netzwerkverteiler (=Schränke)
-
Netzwerkdosen
-
Drucker
Auf PC und Monitor kann ich gerne verzichten, aber die 3 oben genannten wären für jede Planung wichtig.
-
-
Hallo,
Changelog habe ich gerade nicht zur Hand, im wesentlichen sind es aber nur Bugfixes und die Möglichkeit, Bilder zu löschen.
Voraussichtlich werden wir 2018 das Thema Floorplan nochmal aufgreifen, vor allem um hier die Abbildung mehrerer Ebenen zu ermöglichen. -
Jedes Release-Paket enthält eine Datei namens CHANGELOG. Wer die ZIP-Datei des Add-ons Floorplan öffnet, findet diese Datei unter src/classes/modules/floorplan/CHANGELOG.
-
Ohne die Abbildung mehrerer Ebenen ist das echt wenig hiflreich.
Normalerweise ordne ich z.B. eine Netzwerkdose einem Raum zu.
Wenn ich dann auf den Stockwerksplan sehe, möchte ich genau diese sehen. Nur so habe ich einen guten Überblick.
In jeden Raum zu klicken ist nicht ergonomisch. -
Hi,
mehrere Ebenen im Raumplan werden ab Mitte nächsten Jahres entwickelt.
-
Hi,
ich hänge mich hier einmal dran. Nun ist Mitte 2019, wie ist denn der Stand bei diesem Thema?
Mit den besten Grüßen
J. Schellenschläger