"Purge"-Knopf ein neudeutscher Begriff?



  • Deutsch ist doch so eine schöne Sprache, wo man sicherlich auch einen Ausdruck für den <purge>-Knopf unter den gelöschten Objekten findet. Wie wäre es mit "Vernichten"?

    Version 1.4.1 Pro</purge>



  • Hmm, wie wäre es mit "Bereinigen" oder "Löschen"?



  • Diese in i-doit fehlende Übersetzung des Knopfes hat sich tatsächlich bis in die Version 1.6.2 gehalten. Wann kommt die deutsche Bezeichnung des Knopfes?



  • auch in Version 1.7 pro gibt es noch "purge" als Vernichten.

    Wußten Sie schon, dass man sich das ganze Durchgeklicke mit Archivieren –> Löschen --> Purge gänzlich sparen kann, wenn man einfach 3x schnell hintereinander auf Archivieren klickt? Dann schaffe ich das Element sogar von der Normal-Ansicht aus in einem Ritt zu löschen - sicherlich ein bug, nun ein feature, aber nur für Leute die den Dreifachklick beherrschen 😉


  • i-doit Kenner

    Hi,

    purgen… da gibt es doch diesen Film. 🙂

    Mit dem dreimaligen Klicken kann man tatsächlich Objekte purgen. Das habe ich bisher noch nie probiert und wäre irgendwie auch nie auf diese Idee gekommen. 🙂

    Lieben Gruß
    Christian



  • Also der Dreifach-Klick zum Purgen funktioniert tatsächlich !

    So braucht man den Quickpurge-Button nicht mehr zu aktivieren…


  • administrators

    Hallo zusammen,

    in i-doit 1.9 haben wir den Knopf umbenannt in "bereinigen". "Schnellbereinigen" war uns dann aber doch zu aufgesetzt 😃

    Nur mal so als Seitenhinweis: Wenn Euch irgendwelche Bezeichnungen in i-doit nicht passen, ändert sie doch einfach. In der Knowledgebase findet ihr hier einen Artikel dazu im Abschnitt Sprachkonstanten.


 


Datenschutz / Privacy Policy