Hi,
du kannst den Filter aktivieren und damit die Templates in den normalen Listen anzeigen lassen.
Dort kannst du dann duplizieren.
Liebe Grüße
Christian
Seit 2008 helfe ich Unternehmen dabei, eine unterstützende und nachhaltige IT-Dokumentation einzuführen. Ein großer Schlüssel ist dabei die gezielte Bedarfsermittlung, damit sich der Aufwand am Ende auch rechnet. Ein weiteres ist alle Beteiligten richtig abzuholen und dauerhaft mitzunehmen. Komm' gerne auf mich zu, wenn du mehr darüber erfahren möchtest.
Hi,
du kannst den Filter aktivieren und damit die Templates in den normalen Listen anzeigen lassen.
Dort kannst du dann duplizieren.
Liebe Grüße
Christian
Hi Camilo,
You can always write an email to help@i-doit.com to contact support via mail.
Best Regards,
Christian
Hallo,
@LFischer Dass du da wieder so technisch ran gehst lässt mein Tüftelherz höherschlagen.
Es gibt dazu auch einen etwas anwenderfreundlicheren Weg. Ein Objekt kann dupliziert, aus dem Duplikat ein Template gemacht und daraus wiederum beliebig viele Objekte erzeugt werden.
Wesentlich einfacher als unzählig zu duplizieren.
Danach dann über die Listeneditierung die Details individualisieren.
Liebe Grüße
Christian
Hallo @mwilhelmi
die von Philipp beschriebenen Themen habe ich auch in meinen kostenlosen i-doit-Online-Trainings erklärt. Wenn du dir das als Video ansehen willst, findest du die unter https://i-doit-trainings.de.
Liebe Grüße
Christian
@jimwendrich
Hallo,
tatsächlich lässt sich das nicht in der Kategorie anzeigen. Mir fallen gerade nur zwei Wege dafür ein:
Letzteres bedarf natürlich ein wenig Entwicklungsaufwand, würde es aber genau so darstellen, wie ihr es anscheinend braucht.
Liebe Grüße
Christian
Hallo,
du kannst über das Hauptobjekt den Arbeitsplatz und dann den logischen Standort über die Lupen aussuchen.
Liebe Grüße
Christian
Hallo Stephan,
du kannst für alle Server gleichzeitig im Dokumente Add-on selber die Dokumente erzeugen.
Danach kannst du dann über die Konsole neue Revisionen anlegen lassen.
Neue Dokumente über die Konsole lassen sich nicht anlegen, weil du dort ja auf eine eindeutige ID des Dokuments verweist.
Liebe Grüße
Christian
Hi,
wie in der gelben Box beschrieben, schaut der Objekt Browser nach Objekttypen, die die Kategorie "Zugewiesener Arbeitsplatz" haben. Das sind bei euch Devices, Telefon, Dockingstation usw.
Eigentlich wird die Kategorie "Zugewiesene Endgeräte" nur aus Sicht von Arbeitsplätzen verwendet. Was möchtest du denn damit abbilden? Wenn es die direkte Zuordnung zu Endgeräten ist, würde ich die "Zugewiesene Objekte" aus der spezifischen Kategorie "Person" nutzen. Die Rückwärtige Kategorie davon wäre dann die "Kontaktzuweisung". Hängt aber davon ab, was genau abgebildet werden soll und was ihr sonst noch nutzt.
Kannst mit dieser und anderen Fragen auch gerne in die Open i-doit Mastery kommen. Das ist ein Live-Webinar, wo es nur um die Beantwortung von Fragen rund um i-doit geht. Hier kannst du dich anmelden: https://us06web.zoom.us/webinar/register/WN_-Az4odxLRN-8L1qsD0v73Q
Liebe Grüße
Christian
Hi,
wie in der gelben Box beschrieben, schaut der Objekt Browser nach Objekttypen, die die Kategorie "Zugewiesener Arbeitsplatz" haben. Das sind bei euch Devices, Telefon, Dockingstation usw.
Eigentlich wird die Kategorie "Zugewiesene Endgeräte" nur aus Sicht von Arbeitsplätzen verwendet. Was möchtest du denn damit abbilden? Wenn es die direkte Zuordnung zu Endgeräten ist, würde ich die "Zugewiesene Objekte" aus der spezifischen Kategorie "Person" nutzen. Die Rückwärtige Kategorie davon wäre dann die "Kontaktzuweisung". Hängt aber davon ab, was genau abgebildet werden soll und was ihr sonst noch nutzt.
Kannst mit dieser und anderen Fragen auch gerne in die Open i-doit Mastery kommen. Das ist ein Live-Webinar, wo es nur um die Beantwortung von Fragen rund um i-doit geht. Hier kannst du dich anmelden: https://us06web.zoom.us/webinar/register/WN_-Az4odxLRN-8L1qsD0v73Q
Liebe Grüße
Christian
Hallo @mzaidan,
hast du auch sicher die richtige Kategorie gewählt? Es gibt auch die "Zugewiesene Arbeitsplätze", die nicht funktioniert.
Hier kannst du auch sehen, welche Voraussetzung für die Auswahl gilt: https://demo.i-doit.com/?moduleID=8&what=customizeObjectBrowser&treeNode=17&id=C__CATG__ASSIGNED_LOGICAL_UNIT::assigned_object::C__CATG__ASSIGNED_LOGICAL_UNITS
Liebe Grüße
Christian
Hi,
damit das Objekt dort ausgewählt werden kann, brauchst du die rückwärtige Kategorie "Zugewiesener Arbeitsplatz" im Objekttyp.
Liebe Grüße
Christian
Hallo,
es geht nicht um ein Objekt, sondern um eine Kategorie (mit dem Namen Datensicherung/Backup).
Liebe Grüße
Christian
Hi @rem4332,
das ist in der letzten Version des Add-ons gelöst. Komme bitte auf mich zu über info@donamic.de.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Christian
Hallo Stefan,
schau dir mal die Experteneinstellungen an. Damit kannst du steuern, ob die Rechtekonfigurationen sich auch auf die Standort-/Objekt-Browser etc. auswirken sollen:
Lieben Gruß
Christian
Hi zusammen,
in dem Zusammenhang möchte ich gerne einfach mal auf mein Design Add-on aufmerksam machen. Damit kann man nämlich dauerhafte Änderungen vornehmen, die auch beim Update bleiben. So, wie Leo es bereits mit der Add-on-Struktur erklärt hat.
Zum Design Add-on habe ich auch mal ein Video gemacht. Allerdings vor der 1.19, wobei wir es natürlich bereits auf die neue Version angepasst haben. Vielleicht mache ich die nächsten Tage auch mal eine neue Version davon. Hier mal der Link zum Video:
i-doit Design Add-on
Wenn ihr das einmal testen möchtet oder Fragen dazu habt, kommt gerne auf mich zu. Möglicherweise werden wir auch noch Funktionen, wie die Zeilenhöhen mit reinnehmen. Wir prüfen das mal.
Liebe Grüße aus Monheim
Christian
Hi @molwik,
prüfe mal das "memory_limit" in deiner PHP-Konfiguration. Scheint so, als würde nicht genug RAM zugewiesen sein.
https://haydenjames.io/understanding-php-memory_limit/
Aber wie Leo schon sagte, sollten die Importe lieber logisch aufgeteilt werden.
Liebe Grüße
Christian
Hi zusammen,
hast du denn mal die Listenansicht überspeichert, wie es angegeben wurde?
Du kannst alternativ auch mal Spalte für Spalte ausblenden und die Suche immer wieder durchlaufen lassen. Dadurch findest du wahrscheinlich die betroffene Spalte, die den Fehler verursacht.
Liebe Grüße
Christian